Internetanbieter will nicht in den "bridge" Modus beim Modem können.

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaetho.

  • So dann Fasse ich mal zusammen für alle, die Sunrise als Anbieter haben, vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

    Die UDM(pro) Hängt ihr erstmal an das Modem, Denkt daran evtl muss das Modem und die UDM neu gestartet werden.


    Ihr verbindet euch am besten via WIFI auf das Modem.

    Das Passwort für die WiFi und das Login findet ihr unten auf dem Aufkleber.

    Die Addresse 192.168.1.1 gewbt Ihr im Browser ein.


    Hier muss erstmals der Expertenmodus ausgewählt werden.


    Hier geht ihr aufs Zahnrad.


    Zitat

    Dieser Schritt ist nur für VPN nötig:

    Auswählen und dann runterscrollen bis IPSEC dasteht auswählen und oben dann auf dies hier umstellen:

    Anschliessend


    Auswählen und dort müsst ihr jetzt die UDM(pro) auswählen, Die Adresse der udm Seht ihr im Dashboard, der UDM, oder

    Hier hinten kann man dann alle netzgebundenen Addressen auswählen; darum ist es am besten wenn man den Rechner via WiFi verbindet.


    Wenn das eingestellt ist musste ich jedenfalls die UDM und den Router nochmals neu starten, warum auch immer....


    Jetzt ist es so, dass ihr vom Netzt innerhalb der UDM schon auf den Router zugreiffen können solltet. Die 192.168.1.1, geht bei mir jedenfalls.


    Im Moment bin ich noch an den Firewall Regeln für die Sunrise TV Box. Das ist dann aber das Letzte, was noch fehlt.


    Ich hoffe ich konnte damit noch jemadem helfen

  • Im Moment bin ich noch an den Firewall Regeln für die Sunrise TV Box. Das ist dann aber das Letzte, was noch fehlt.

    Da bin ich dann gespannt, wie du das löst. Ich hatte letzte Woche dasselbe Problem (mit blue tv, ist aber vom Prinzip her dasselbe), habe es aber mit VLAN gelöst und nicht mit Firewallregeln...


    Übrigens: Wenn du auf der UDMpro keinerlei Firewallregeln kongfigurierst, die UDMpro im Netz der Sunrise-Box in der DMZ hast, und die UDMpro dann ihr eigenes Netz aufspannt, kommst du standardmässig von jedem Gerät, das an der UDMpro hängt, auf deinen Sunriserouter. Umgekehrt wird aber alles abgeblockt, d.h. du kommst aus dem Netz des Sunriserouters nicht ins Netz der UDMpro.