VPN über UDM Pro mit MAC - keine Zugriffe im verbundenen Netzwerk

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aviette.

  • Servus Zusammen, ich habe folgendes Problem.


    Ein Kollege möchte von seinem heimischen MAC via VPN auf unser Netzwerk zugreifen.

    Der VPN Zugriff ist auf unserer Netzwerkseite (UDM Pro) eingerichtet, funktioniert und der Kollege hat auch Zugriff auf unser Netz, wenn er sich über sein eigenes Mobilfunknetz via VPN verbindet.

    Sobald der Kollege aber im HomeOffice sich über sein Heimnetzt (UDM PRO) via VPN einwählt, zeigt sein MAC zwar die VPN Verbindung als hergestellt an, aber er hat keinen Zugriff auf unsere Ressourcen.

    Ihm wird sogar unsere WAN IP angezeigt.


    Hab Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? (In der Firewall ist nichts zusätzlich geblockt/aktiviert)


    Vielen Dank an Euch für hilfreichen Input

    Gruß Gordon

  • habe dasselbes Problem, das seit Anfang August plötzlich alle Apple-Clients betroffen.

    Bei Windows-Clients läuft alles weiter ohne Probleme.


    Eine VPN-Einstellung wo man den Haken setzt, dass das alles über den VPN laufen soll - bringt nichts.


    Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?