G4 Doorbell + 230V Signalglocke

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dario.

  • Hi,

    Nachdem ich gesucht und gelesen habe aber nichts gefunden wollte ich direkt hier schreiben, falls es schon beantwortet wurde bitte um Entschuldigung.


    Ich vermute mein Vermieter hat ein spezielleres Setup gemacht.

    Aktuell habe ich einen Taster vor der Türe welches bei Betägigung das EATON ASBELL 230C ( Signalglocke) anspricht. Der Anschluss ist so dass 230V am Taster anliegen.

    230V gehen in die Hutschiene EATON ASBELL ( ist die Glocke) im Verteiler. Ich nehme an sobald der Kreis geschlossen wird ( Taster vor der Türe) liegen die 230V an und die Signalglocke macht ihren Ton. :smiling_face:


    Jetzt habe ich die G4 Doorbell mir geholt, die 230V rein und die 16-24 raus in die Doorbell verstehe ich.

    Ich weiß aber nicht wie ich durch das betätigen der Doorbell auch die „alte“ Signalglocke aktiviere da ja diese für mich einen 230V Kreislauf hat.


    Bin selber Laie und bevor ich was anfasse wird alles abdreht und zusätzlich gemessen.. Kann die G4 Doorbell die 230V am Taster dann beim betätigen aktiveren?


    Danke für eure Unterstützung

  • Moin, als Erstes, wenn du wirklich keine Ahnung davon hast, hole dir die passende Hilfe bitte, denn mit 230V ist nicht zu spaßen.


    Der Chime, der dazwischen muss, wird mit einem Relais verbunden und dieses muss dann halt die 230V potenzialfrei schalten. Verdrahtest du einmal falsch, ist im günstigsten Fall nur die Doorbell defekt, im schlimmsten Fall bist du defekt, wenn ich es mal so salopp aussprechen darf.


    Bitte nicht falsch verstehen, aber mehr als das werde ich in dem Bezug nicht weiter ausführen.


    Was sagt denn dein Vermieter dazu das du daran möchtest, solltest ihn jedenfalls auch davon in Kenntnis setzen, denn wenn ihm das missfällt kannst du alles wieder abreißen und wenn du dann noch Löcher im Klinker gemacht hast :astonished_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke,

    Habe vorhin neue Kabel gezogen, das erste Setup wird mal ohne Gong sein :smiling_face:

    Mit 230V ist nicht zu spaßen, deshalb Sicherung raus, und noch mal messen ..

    Ich denke du hast mir schon geholfen.


    Dem Vermieter ist es eigentliche egal, der will ja nur dass beim Auszug alles im alten Zustand ist..

    Die 2 Löcher mache ich dann beim Ausziehen zu..

    Ich habs mir eh gedacht dass es mit der bestehenden Verdrahtung nicht gehen wird.


    Vielen Dank für die rasche Unterstützung.