Moin aus dem echten Norden

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Moin!


    Mein Name ist Ole, bin 31 Jahre und komme aus dem Herzen Schleswig-Holsteins.


    Bin absoluter Anfänger/Nichtswisser in Sachen Netzwerk(technik) und natürlich hat mich ein Hilfegesuch in euer Forum geführt.


    Auch beruflich habe ich absolut nichts mit Technik in dem Sinne zu tun (bin Krankenpfleger, also eher Medizintechnik :grinning_squinting_face: )


    Bin eigentlich unbewusst zu Unifi gekommen, da ich irgendwann mal einen PoE Switch benötigte und der 8 Port 60wPoE gerade im Angebot zu bekommen war.

    Da mein Vater bei sich zu hause einen AP (weiß nicht genau welchen) hängen hat habe ich mir für unser Haus einen UAP-AC-HD gegönnt, da seit dem Anschluss unseres Hauses an das neue Glasfasernetz unserer Stadtwerke der Zugang im Keller liegt. Habe mir anfangs mit Mesh Repeatern für die Fritze 7590 beholfen, aber dank Stahlbetong Decken/Wänden war das Performancetechnisch einfach zum würgen.


    Also wurde es besagter AP, von dem ich immer noch schwer begeistert bin. (Dachte immer die Fritzbox macht eine gute Figur in Sachen Wlan....haha....)


    Naja und so bin ich anscheinend in der Unifi Spirale gelandet, ein USW 16 PoE habe ich eben gerade bestellt...danke dafür :face_with_tongue:


    Ansonsten habe ich wie gesagt noch wenig Ahnung vom ganzen, lese viel quer, war schon stolz auf mich den Unifi Controller im Docker auf meiner Synology DS 218+ zum laufen zu bringen :thinking_face:

    Aber so ganz ohne Nachfragen geht es anscheinend doch nicht und unter anderem deshalb bin ich nun hier. Vielleicht bin ich irgendwann auch mal auf der Seite, das ich anderen Neulingen sogar helfen kann........................

    Allgemein versuche ich mir so langsam mal viele Dinge selbst anzueignen (sofern natürlich ungefährlich, große elektrische Installationen überlasse ich nach wie vor den Profis), aber seit wir vor 2 Jahren ein Haus gekauft haben versuche ich handwerklich und co langsam einiges selbst zu machen. Keine Sorge, mein Anspruch an Qualität ist hoch genug um meine Grenzen zu kennen....

    Deshalb kann ich zum Glück in der Familie auf Unterstützung zurückgreifen...Vaddern ist Elektriker etc.


    Freue mich aufs Forum und euch und hoffe viel von euch lernen zu können.




    Lieben Gruß,


    Ole

  • Moin, ebenfalls aus dem Norden (Grüße aus der Landeshauptstadt). Viel Spaß hier im Forum und Erfolg bei deinen Basteleien..

  • Herzlich Willkommen von der anderen Seite Deutschland. Schöne Grüße vom Chiemsee

  • Moin von der Elbseite des Nordens :face_with_tongue:

    Mein Projekt

  • Moin, schreibe ich zwar immer, komme aber aus dem Münsterland :grinning_squinting_face:, also Moin crit_Lauch, herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns :smiling_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Auch ich möchte Dich herzlich bei uns an Bo(a)rd :ship: begrüßen.


    Gruß aus "Preussen". :grinning_squinting_face:

  • Na dann....herzlich willkommen im "Club der verrückten UniFier" :face_with_tongue:

  • Ist doch unser Slogan hier oben…


    Aber mal ehrlich, alles unter Hamburch ist doch Süden :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face:


    Danke an alle :smiling_face:

    Korrekt, südlich der Elbe ist Ausland!