Moin aus dem echten Norden

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Moin!


    Mein Name ist Ole, bin 31 Jahre und komme aus dem Herzen Schleswig-Holsteins.


    Bin absoluter Anfänger/Nichtswisser in Sachen Netzwerk(technik) und natürlich hat mich ein Hilfegesuch in euer Forum geführt.


    Auch beruflich habe ich absolut nichts mit Technik in dem Sinne zu tun (bin Krankenpfleger, also eher Medizintechnik :grinning_squinting_face: )


    Bin eigentlich unbewusst zu Unifi gekommen, da ich irgendwann mal einen PoE Switch benötigte und der 8 Port 60wPoE gerade im Angebot zu bekommen war.

    Da mein Vater bei sich zu hause einen AP (weiß nicht genau welchen) hängen hat habe ich mir für unser Haus einen UAP-AC-HD gegönnt, da seit dem Anschluss unseres Hauses an das neue Glasfasernetz unserer Stadtwerke der Zugang im Keller liegt. Habe mir anfangs mit Mesh Repeatern für die Fritze 7590 beholfen, aber dank Stahlbetong Decken/Wänden war das Performancetechnisch einfach zum würgen.


    Also wurde es besagter AP, von dem ich immer noch schwer begeistert bin. (Dachte immer die Fritzbox macht eine gute Figur in Sachen Wlan....haha....)


    Naja und so bin ich anscheinend in der Unifi Spirale gelandet, ein USW 16 PoE habe ich eben gerade bestellt...danke dafür :face_with_tongue:


    Ansonsten habe ich wie gesagt noch wenig Ahnung vom ganzen, lese viel quer, war schon stolz auf mich den Unifi Controller im Docker auf meiner Synology DS 218+ zum laufen zu bringen :thinking_face:

    Aber so ganz ohne Nachfragen geht es anscheinend doch nicht und unter anderem deshalb bin ich nun hier. Vielleicht bin ich irgendwann auch mal auf der Seite, das ich anderen Neulingen sogar helfen kann........................