Two Factor Authentication (2FA) - Login Probleme

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Solltet ihr mal Probleme mit dem Login ueber 2FA haben, das das App nicht mehr zur Verfuegung steht oder ihr darauf keinen Zugriff mehr haben solltet, oder wie auch immer,...

    Am besten eine E-Mail an den Ubiquiti Networks Support senden:

    [email protected]

    Einfach eine kurze Beschreibung weshalb ihr keinen Zugriff mehr habt - ihr bekommt dann eine E-Mail von deren Support mit ein paar kurzen, unkomplizierten Fragen zwecks Konto-Authentifizierung und sie deaktivieren euch dann die 2FA.


    Hier muss ich sagen mal einen grossen Daumen hoch an deren Support(!) - sie reagierten und halfen innert weniger Stunden!

  • Ich hatte nach dem FW Update auf Version 2.xxx, beim CKG2+, ein Problem bei dem die lokale Anmeldung nicht mehr mit 2FA Login funktionierte, die Cloud und App Anmeldung schon.

    Nach einem Ticked an Unifi ist bisher folgendes rausgekommen:

    Lokale 2FA Anmeldung geht solange man sich mit der registrierten EMail anmeldet, nimmt man aber den User Name funktioniert es nicht.

    Habe an Unifi geschrieben das das so nicht korrekt ist, wo bleibt dann da die Sicherheit.

    Warte auf Rückantwort und informiere euch, denke da kommt ein Fix

  • KrebsOnSecurity will erfahren haben ... ja was denn nun?

    Will oder hat?


    Es soll sich um einen Sicherheitsspezialisten gehadelt haben ...

    So einer wie die unzähligen Experten beim privaten Fernsehen?


    Ein Whistleblower der seine Anonymität wahren möchte ... warum?

    Weil man sonst schnell feststellen könnte, dass er im Auftrag der Konkurrenz unwahre Tatsachen behauptet um UI zu schaden?


    Sehr viel Konjunktiv und unbelegte Behauptungen.

    Diverser Netzwerkkram halt. :upside_down_face:

  • Ich weiß nicht wozu dies "Infromation" gehört, aber ich schreib sie mal hier rein.


    https://stadt-bremerhaven.de/ubiquiti-datenleck-soll-weit-brisanter-gewesen-sein-als-das-unternehmen-einraeumte/


    Wenn das stimmt, dann erklärt das vieles. Der Aktienkurs steht im Vordergrund. Nicht die Produktqualität.

    Naja, sicher nicht gut aber da kannste hingehen wo du willst - sowas liest und hoert man doch laufend einmal von dem Hersteller dann wieder von dem anderen - ob's stimmt oder nicht, oder inwieweit ist eine andere Frage.

    Im Prinzip bzw. wenns nach dem ginge, koenntest da laufend deine Hersteller wechseln

  • Moin zusammen!


    Seitdem ich von Windows auf Mac umgestiegen bin, habe ich bei meinem Controller ein Login-Problem mit dem Safari-Browser:

    Bei jedem Login in den Controller muss ich den 2FA-Code neu eingeben. Wenn ich mich (ebenfalls auf dem Mac) mit Firefox oder Chrome einlogge, habe ich das Problem nicht.

    Es scheint also irgendwas mit dem Browser zu tun zu haben - ich habe das Verhalten aber auch nur auf der Seite des Controllers und sonst nirgends.

    Website-Daten usw. habe ich alles schon einmal komplett gelöscht.

    Hast das Problem auch schon mal jemand von euch gehabt oder kann mit einen Tipp geben, welche Settings im Browser zu prüfen sind (gefühlt habe ich schon alles probiert.....) ?


    Vielen Dank und Gruß,


    Alex

  • Der Safari Browser versteckt immer alles :smiling_face: Damit du nicht so doll ausspioniert wirst.

    Vielleicht ist es genau das :smiling_face: Kennst du Step Two ? Das ist sehr cool für den Login, wird gleich eingepostet.



  • Ich glaube auch... ich habe zwar tatsächlich Cross-Site-Tracking und Add-Blocking aktiv, allerdings testweise auch schon einmal alles deaktiviert - ohne Unterschied.


    Die Extension klingt interessant - aber das wäre ja eher ein Workaround.

  • Ich verwende das Step Two auf allen meinen Geräten und das in Safari passt perfekt. So habe ich fast alle wichtigen Sites abgedeckt.