UniFi AP Lite Telefonie

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tuvok.

  • Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage, ich habe mehrere UniFi AP Lite und auch einen der Wifi6 schon kann ..


    Jetzt wollte ich mal wissen, gibt es die Möglichkeit, diese Dect Telefone wie das C6 von AVM oder irgend ein anderes IP WLAN fähige Telefon über das UniFi Wlan Netz zu betreiben ..

    ich habe bisher irgendwie keine WLAN Telefone gefunden..


    Leider nur die App von Fritzbox die so semi Gut läuft.

    Oder gibt es so Dect Stationen die dann mit dem WLAN kommunizieren?




    Wäre da für Tipps Dankbar..

  • Grandstream WP810 und 820 sind echte WLAN Telefone

  • WLAN Telefonie ist nicht so prickelnd und teuer. Warum nicht DECT nutzen?

  • WLAN Telefonie ist nicht so prickelnd und teuer. Warum nicht DECT nutzen?

    geht das über die UniFi APs? .. haben die eine Dect funktion? weil sonst müsste ich über das ganze Gelände um Dect nutzen zu können irgendwie auch "teure Dect" sender besorgen oder wie kann ich das abdecken? im Enddefekt ist es eine Fritzbox die hinter dem ganzen USG und Unifi hängt un das Internet und die Telefonnummern betreut

  • Was heisst denn Gelände? Nein die Dinger sind WLAN Accesspoints und keine DECT Repeater.


  • Also alles was Du auf dieser Maps Karte siehst .. diese Gebäude bis auf ein paar Ausnahmen .. habe ich bereits mit Wifi Richtfunk + OutdoorKabel usw. ins Netz gebracht ..

  • Oha, ok das ist nicht so einfach. Schau dir mal die Geräte von SNOM an. Da gibt es DECT Stationen die du zusammenkoppeln kannst. Ist aber ein teurer Spaß sag ich dir.



  • Gibt es noch alternativen? die scheinen ja schon recht teuer zu sein?

    Ach es soll auch noch billig sein ok. Die Geräte funktionieren ohne Probleme und das sehr sehr prickelnd. Mögliche Einschränkungen sind andere aber nicht in der WLAN Funktion.

  • Generell als Alternative, 3CX installieren und die App auf Handys packen. Geht hervorragend im WLAN und LTE Netz.

  • danke .. probiere ich mal

  • 3CX installieren und die App auf Handys packen. Geht hervorragend im WLAN und LTE Netz.

    Habe ich wieder vom Handy entfernt, weil die App einfach "schei..." ist und mich nur nervte.

  • Habe ich wieder vom Handy entfernt, weil die App einfach "schei..." ist und mich nur nervte.

    Welche Version hattest du denn drauf? Die aktuelle ist absolut genial und einfach zu nutzen. Vorallem funktioniert die eigentlich immer.

  • Das kann ich nicht mehr sagen, da es schon einige Wochen her ist.


    Für mich war die Sprachqualität gerade über LTE zu schlecht

    Man konnte nicht einfach eine Leitung "abschalten"

    Der Stromverbrauch war mir zu hoch

    Und es gab immer Probleme, wenn das Gerät mit dem Auto verbunden war

  • Was ist mit Wi-Fi Calling auf einem Mobiltelefon mit modernem iOS oder Android?

    Was soll damit sein? Es ersetzt kein Festnetz.

  • Sprachqualität ist konfigurationssache der 3CX.

    Abschalten geht ganz einfach über Einstellungen-> Konto da kannst du jede Leitung abschalten

    Stromverbauch ist bei mir am iPhone nicht merkbar

    Im Auto gehts wunderbar bei mir (Skoda).


    Vieles ist wirklich zu lösen, man muss sich nur mit beschäftigen (kannst auch mich fragen)

  • Korrekt. Also Festnetz soll/muss es sein?

    Davon sollte man ausgehen wenn er von Dect spricht