VPN Verbindung geht nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordPaulHD.

  • Hallo Community,

    Ich habe ein Problem. Ich wollte eine VPN Verbindung direkt zu meiner UDM-Pro einrichten. Um das hinzubekommen habe ich den Bridge Modus an meiner FritzBox 6591 aktiviert. Danach habe ich nach mehreren Anleitungen versucht eine VPN Verbindung Herzustellen. Immer erfolglos. Jedes mal kommt auf dem Handy und IPad die Fehlermeldung:

    VPN-Verbindung

    Der L2TP-VPN-Server antwortet nicht. Versuche es erneut oder prüfe deine Einstellungen und wende dich an deine:n Admin.


    Um zu prüfen ob meine IP überhaupt öffentlich ist, habe ich auf der Fritzbox eine VPn-Verbindung eingerichtet. Das funktioniert Problemlos. Außerdem ist mir aufgefallen das mein WAN eine lokale IP hat(192….) Ich weiß nicht ob das so soll.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, muss aber auch zugeben das ich noch nicht lange in dem Feld tätig bin.


    Vielen Dank für Antworten

    Paul

  • Moin, also wenn du im Brifge Mode bist solltest du an der UDMP schon eine öffentliche IP bekommen. Da solltest du erstmal Hand anlegen, damit das schonmal läuft.

    Gruß

    defcon

  • Hallo, du darfst dabei nicht im lokalen WLAN sein. Das funktioniert nur auf der FritzBox. Du musst WLAN ausschalten und über das Handynetz rein.

    Ich habe die Fritzbox auf Exposed Host und da funktioniert es.

    Ich habe aber auch eine Feste IP Adresse von aussen.