Intranet-Software eventuell selber Hosten auf QNAP?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinp.

  • Hallo in die Runde,

    ich habe noch eine Frage kennt jemand Intranet-Software welche man vielleicht auf einem QNAP installieren kann und in einem Netzwerk zur Verfügung stellen könnte?

    Habe an so etwas gedacht wie dieses hier Beispiel möchte gerne in der Firma einaml so art Wiki machen mit kleinen Anleitungen für die Firmen Software und Videos einstellen und News Board sollte auch sein, und für die Admin der Warenwirtschaft so Art Wiki wo die Admins eineige eigene Anletingen ablegen können wo diese auch suchen könnten.

    Am liebsten auf einem QNAP muss aber nicht sein und wenn es geht vielleicht nicht als Monats-Abo. Einmal kauf und ggf. Pauschale per Jahr dann?

    Danke Euch für Tipps.

    LG
    Fred

  • Moin,


    mit QNAP Fragen bist du im passenden Forum vermutlich besser aufgehoben.


    QNAP Club NAS Community - NAS Hilfe und Support Forum

  • Was spricht gegen wordpress?

    Da bekommste eigentlich so ziemlich alles als Plugin. Manche kostenpflichtig (einmalig / jährlich), anderes als freeware.


    Persönlichen Blog mit WordPress erstellen - Part I | QNAP


    Hatte ich mal auf einem QNAP.

    Ich hab nur QNAP zuhause, laufen eigentlich ganz gut.


    Welches hast Du? Wenn da ein Intranet drauf laufen soll, sollte gewisse Leistung da sein.


    Mittlerweile hab ich mein (kleines) Intranet als Lesezeichenersatz auch als Wordpress auf meinem Proxmox laufen.

    Der ist bissl performanter.

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Für eine Wiki würde ich auch eine richtige Wiki nehmen, mein Tip: DokuWiki

    Die haben wir bei einer früheren Firma als Dokumentationssystem für diverse Teams benutzt ( mehre Farmen angelegt auf dem Wiki-Server und das war eine kleine Linux-VM mit 2 CPU-Core und 4 GB RAM )

    Durch unzählige Plugins kann man die wunderbar anpassen und erweitern, z.b um Bildergallerien, Videos usw. einzubinden.

  • Stimmt, dass hatte ich auch mal testweise installiert.

    War damals aber für Meine Zwecke bzw. Zielgruppe nicht das wahre…

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!