Erneut Ausfall eines 10G SFP+ Moduls (Kupfer)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hYtas.

  • Mein iMac Pro mit 10 Gbps Ethernet hängt an einem USW-Pro-24-PoE über ein 10G SFP+ Modul von Ubiquiti. Dies funktionierte problemlos während fast 2 Jahren, bis vor ein paar Wochen, wo das Modul sich verabschiedete (hatte es auch hier im Forum erwähnt). Das Ersatzmodul hat sich jetzt allerdings nach nur ein paar Wochen ebenfalls in Dauerstreik begeben.


    Auch wenn dies einfach Zufall sein kann, frage ich mich ob die Ubiquiti Module einfach unzuverlässig sind oder gibt es etwa häufigere Ausfälle im Zusammenhang mit dem oben genannten Switch? In dem 2. SFP+ Port des Switches hängt ein 10G Fiber Modul, was bis jetzt anstandslos funktioniert. Sollte ich einen Media Converter benutzen und den Rechner per Glasfaser mit den Switch verbinden? Die zusätzlichen Kosten wären mir egal, wenn ich damit einen höhere Zuverlässigkeit erreiche.


    Ich poste auch im UI Board, und muss mir mal anschauen wie man Ware garantiemässig erstattet bekommt (bei dem ersten Modul hab ich davon abgesehen, aber so langsam wird es zu teuer).


    Im Moment benutze ich den Mac an einem 1G Port, aber soll ich's nochmal mit Kupfer SFP+ probieren?

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Kupfer SFP Module werden extrem heiß, verkürzt auch die Lebensdauer. Geh doch direkt auf Glas.