Hallo erstmal,

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo erstmal,


    mein Name ist Stefan und bin Wohnhaft in der Nähe von Dortmund und bin 48 Jahre jung.


    Habe vor ca. 2 Jahren mit einem AP angefangen, weil ich immer wieder mit FritZBox-Repeater Probleme hatte.

    Darauf folgten 2 weitere AP und 2 Switche.

    Die Software war am Anfang auf einer Synology NAS installiert, aber das war keine optimale Lösung.

    Seit Januar 2020 habe ich den CloudKey Gen2 angeschlossen und seit ca. 3 Monaten habe ich die FritrzBox in Rente geschickt.

    Seitdem macht das Vigor und USG hervorragend ihre Arbeit.

    Die Telefonie habe ich über die Siemens Gigaset "Go" Box realisiert.

    Weiteres Hobby ist HomeMatic (seit ca. 6 Jahren dabei).


    So das war für erste


    Gruss


    John13

    Provider : Telekom

    Modem : Draytek Vigor 165


    - UDM-Pro - USW-Aggregation -


    Switch: US-24-G2 - Pro - US-8-150W - 1x UAP-U6-Pro - 1x UAP-AC-Pro - 1x UAP-AC-Lite - 1x USW Flex - 1 USW Flexmini
    CAM: G4 Bullet - G3 Flex - G4 Dome

    • Offizieller Beitrag

    Moin und herzlich willkommen hier, Homematic dann weiß ich ja wen ich dazu fragen kann :smiling_face_with_halo:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz