Apple HomeKit

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Finde es etwas doof das man bestätigen muss das der Befehl ausgeführt werden soll. Es soll doch Automation sein.


    Kann ich auch den HomePod Mini dazu machen?

    Und kann man auch andere Familienmitglieder hinzunehmen als Zentral bei. HomePod Mini oder TV?

    Ja du kannst auch den HomePod Mini zur Zentrale machen und Familienmitglieder hinzufügen.

  • Moin,

    soweit uch mich erinnere, sind Homepods automatisch eine Zentrale sobald man sie mit der gleiche ID anmeldet. Homekit wechselt auch einfach die Zentralen, wenn man mehrere hat. Kann man nicht beeinflussen.

    Aber du kannst ja in der App nachschauen, welches Gerät gerade aktiv ist. Und im Allgemeinen wird empfohlen kein Ipad als Zentrale zu verwenden.

  • Wenn Dein HomePod eingeschaltet ist, und Du die Home App auf deinem iPhone/iPad oder Mac zum ersten Mal öffnest, dann startet ein Assistent, der dann ein neues Zuhause anlegt und Deinen HomePod als Zentrale einrichtet. Du kannst dann später z.B. eine Hue Bridge per QR Code über das „+“ oben rechts „Gerät hinzufügen“ integrieren. Dann kannst Du auch Deine Hue Geräte in HomeKit steuern.


    Die Automationen sind auch alle selbsterklärend.


    Also, alles ganz easy 😊