EA Store EU: Dream Wall Early Access

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 21.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wombert.

  • Preislich viel zu hoch, was soll da der Pro kosten?????

    Der Preis ist in meinen Augen auch deutlich zu hoch. Aber wenn man bedenkt, dass die aktuelle Inflation in den USA im Vergleich zu Deutschland höher ist, wir es dadurch auch zu spüren bekommen.

    Ich vermute, dass die DW-Pro sich so im Bereich von 1100 - 1250€ bewegt und das wäre dann schon echt heftig :unamused_face:


    Für mich stellt sich aber weiterhin die Frage, wo soll bzw. wird sich die DW / DW-Pro einordnen?

    Technisch gesehen ist das Gerät doch nichts anders, als eine UDMP/SE nur für die Wandmontage :thinking_face:

  • Wie viel Switch Kapazität hat die Wall eigentlich? Auch nur wieder 1Gb?

    Das wäre echt lächerlich! Die Pro hat 24 Ports ...

  • Bei der Beschreibung scheint es keinen Unterschied zu machen ob Pro oder Base.

    Aber keine Angabe für Switch Kapazität.

    Auch fehlt der IDS/IPS Durchsatz, denke aber (aufgrund CPU und Speicher) das er auf Niveau einer UDM Pro (SE) liegt.


    Mir fehlt aber immer noch die Zielgruppe:

    Als Firmennetzwerk hat man meistens ein 19" Rack, daher USG XG oder UDM Pro/SE.

    Privat entweder ne UDR oder viele haben auch schon ein 19".

    Für was nun die UDW? Für die Loft eines Juppi?

    Habt ihre andere Ideen?

  • Mir fehlt aber immer noch die Zielgruppe:

    Als Firmennetzwerk hat man meistens ein 19" Rack, daher USG XG oder UDM Pro/SE.

    Privat entweder ne UDR oder viele haben auch schon ein 19".

    Für was nun die UDW? Für die Loft eines Juppi?

    Habt ihre andere Ideen?


    Ich komme auch irgendwie mit der Verkabelung nicht klar, hängt das alles da unten drunter? Kann mir das schlecht vorstellen, wenn das Bündel Kabel aus der Wand kommt, noch unauffällig zu verdrahten.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Die Pro finde ich echt interessant, aber das stimmt, mit den ganzen Kabeln unten raus möchte ich die auch nicht im Flur oder so hängen haben und im Keller braucht das keiner da man die dann eh nicht sieht.

  • Mir fehlt aber immer noch die Zielgruppe:

    Als Firmennetzwerk hat man meistens ein 19" Rack, daher USG XG oder UDM Pro/SE.

    Privat entweder ne UDR oder viele haben auch schon ein 19".

    Für was nun die UDW? Für die Loft eines Juppi?

    Genau, das ist zur Zeit auch das Szenario, von dem ich ausgehe.

    Das Ding verbindet ja zwei Funktionen:

    1. Es sieht verdammt gut aus und hast fast schon repräsentativen Charakter
    2. Es eignet sich als Schaltzentrale (zentraler Switch)

    Bislang waren diese Dinge sehr getrennt. Der zentrale Switch, das Backbone des Netzes, war bislang irgendwo angesiedelt, wo es "hässlich" sein durfte. Da kommen dann die vielen Kabel irgendwo aus der Wand und da ist schlimmes Gewusel. Aber dann macht man die Tür zu und gut is.


    Und für den "hippen Look" kann man ja irgendwo an zentralen Stellen ein UC-Display hinhängen.


    Bei Bestandsbauten ist es aber so, dass die vielen Kabel sehr wahrscheinlich eben nicht dort aus der Wand kommen, wo es "hip" aussehen soll. Das bedeutet für mich, dass die Wall nur für Neubauten relevant ist:


    Du baust deine Bude um dieses Teil herum.


    (und damit spielt nämlich der Preis von dem Teil auch absolut keine Rolle mehr ...)

  • Abgesehen von den schon von Euch erwähnten Themen ist der Preis ein echter Hammer für das Geld bekomme Ich einen ausgewachsenen Switch und ein krasses Modem / Router, mit dem Vorteil fällt irgendetwas aus Komponente tauschen und weiter gehts.

  • Ich wohne in einem Einfamilienhaus zur Miete. Kein Keller und auch keinen Platz im "Technikraum", wo alle LAN Kabel zusammenlaufen

    Meine UDM Pro steht derzeit auf der Heizung. Was echt ungünstig ist.

    Ich habe nirgendwo genügend Platz für 19 Zoll.

    An die Wand könnte ich es aber sehr wahrscheinlich schrauben. Daher wäre ich eine Zielgruppe.

    Aber nicht bei diesem Preis..... Dann gehe ich lieber das Risiko ein, dass meine UDMP den Hitzetot stirbt und kaufe für die Hälfte des Geldes eine neue.

  • Ich wohne in einem Einfamilienhaus zur Miete. Kein Keller und auch keinen Platz im "Technikraum", wo alle LAN Kabel zusammenlaufen

    Meine UDM Pro steht derzeit auf der Heizung. Was echt ungünstig ist.

    Ich habe nirgendwo genügend Platz für 19 Zoll.

    An die Wand könnte ich es aber sehr wahrscheinlich schrauben. Daher wäre ich eine Zielgruppe.

    Aber nicht bei diesem Preis..... Dann gehe ich lieber das Risiko ein, dass meine UDMP den Hitzetot stirbt und kaufe für die Hälfte des Geldes eine neue.

    Genau so sehe ich das auch. Ich wäre die Zielgruppe. Keine Möglichkeit für ein 19“ Rack. Im „Technikraum“ auch nicht. Sehr wohl kann ich da aber etwas „über den Schaltschrank“ hängen, wo auch die ganzen Kabel rausgehen würden.

    Aber der Preis…. „Holy Shit“. Nein.

    Also ein professionellen Method an die Wandhängen, Dream Router, NAS, Pi, und Switch da rein. Und wenn ich den Preis meines „alten“ NAS rechne, sind alle Geräte zusammen günstiger als die Wall (auch ohne Pro).

  • Ich glaube auch, dass es der Preis ist, warum die DW z.Zt. noch im EA Store verfügbar ist. Normalerweise ist nach Bekanntgabe von neuen UI Produkten, die Verfügbarkeit sofort gegen Null! :thinking_face:

  • Hat die vielleicht jemand schon bestellt ;-).
    Schick ist diese aber ich hätte gehofft das Ubi mal ein Pdoukt auf dem Markt bringt wie Securepoint/Watchgaurd/Sohpos oder so mit einem Abo System wo etwas mehr Schutz beim Surfen etc vorhanden ist ohne einen PI nehmen zu müssen.

  • Hat die vielleicht jemand schon bestellt ;-).

    Ich glaube nicht :thinking_face:


    Ich weiß aber, dass Chris von CrosstalkSolutions die DW schon erhalten hat. Bin gespannt, wann er das Video dazu online stellt :winking_face_with_tongue:

  • Moin,


    meine Vermutung ist, dass das die Einschübe für die PSU sind. Wenn Du dir mal die Bilder genauer anschaust, dann wirst du erkennen, dass bei der Pro die HDD Einschübe in dem Hauptmodul eingelegt werden, wo bei der non Pro Version wiederum die PSU eingeschoben werden. Zudem ähneln sich die Einschübe für die PSU.





  • solchen Leuten sollte der Blitz beim xxxxxx treffen, naja ihr wisst schon :smiling_face_with_horns: :thinking_face:


    Wenn es doch ein Fehlkauf war, dann hätte ich es zurück geschickt, wofür gibt es denn das Widerrufsrecht? :thinking_face:

    Der Anbieter kämmt sich wohl mit dem Hammer :face_with_rolling_eyes: