Verlegekabel für Accesspoint vorbereiten, aber wie?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sandor.

  • Das könnte auch daran liegen, dass die Kameras nur 100Mbit haben wie zB. die G3 Flex erst ab G4 Bullet bzw. Pro haben sie auf 1GbE meine ich umgestellt bzw. bereitgestellt.

    Was willst auch an ner Kamera mit GBit ?

    Selbst für einen 4k Stream mit 60 fps. reichen 25 MBit/s problemlos aus

  • Was willst auch an ner Kamera mit GBit ?

    Selbst für einen 4k Stream mit 60 fps. reichen 25 MBit/s problemlos aus

    Das weiß nur UI. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Das könnte auch daran liegen, dass die Kameras nur 100Mbit haben wie zB. die G3 Flex erst ab G4 Bullet bzw. Pro haben sie auf 1GbE meine ich umgestellt bzw. bereitgestellt.

    Nee, sind G4 Bullet, eine davon läuft auch mit Gigabit, und der Kabeltester hat mir bewiesen dass ich einfach nur zu unfähig bin die Stecker vernünftig zu machen

    Was willst auch an ner Kamera mit GBit ?

    Selbst für einen 4k Stream mit 60 fps. reichen 25 MBit/s problemlos aus

    Irgendwas mit haben besser als brauchen... :grinning_squinting_face:

    Generell sollen die Strippen potentiell auch an nen Switch mit Access Point (hab nen anderen Thread dazu geschrieben: Frage zu Link Aggregation und: Endlich Gigabit an den Kameras! Meine Odyssee mit Verlegekabel), dass Gigabit möglich ist wäre schon wichtig.

  • Nee, sind G4 Bullet, eine davon läuft auch mit Gigabit, und der Kabeltester hat mir bewiesen dass ich einfach nur zu unfähig bin die Stecker vernünftig zu machen

    Ok dann scheint es wirklich am crimpen zu liegen :frowning_face:, dann nochmal versuchen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok dann scheint es wirklich am crimpen zu liegen :frowning_face:, dann nochmal versuchen.

    Das ist in 99% der Fälle immer die Ursache :smiling_face:

    Kommt meist auf die Qualität der Zange an.


    Ich hab eine Crimpzange, die ist eigentlich nur für einen speziellen Steckertyp geeignet und mit dem funktioniert das großartig, noch nie Fehler gehabt. Nutzt man aber andere Stecker, die können noch so identisch aussehen, macht es Ärger.


    Daher bin ich in letzten Zeit immer mehr auf Keystonemodule gewechselt, die Werkzeuglos funktionieren ( bei Verlegekabeln ) und Patchkabel crimpe ist überhaupt nicht mehr neue Stecker dran, das Risiko von Fehler ist einfach zu hoch.


    Ich hab leider noch keine Keystonemodule gefunden, die sich werkzeuglos auf Patchkabel crimpen lassen, ich glaube die gibt es auch nicht. Die flexiblen Ader sind für die Art der Schneid-Klemmleisten ungeeignet.