Kein Zugriff auf virtuelle Clients im Internet

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe.

  • Nein, normales DSL.

    Support bat mich per Mail das Supportfile an meine Antwort zu hängen. Alternative war, nach dem das selbst nach Umbenennen nicht funktioniert hat, einen Google-share zu nutzen.

    Ticket wäre vielleicht die einfachere Lösung gewesen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    (die Idee hat aber weder ich noch er/sie)

  • bräuchte bitte kurz Unterstützung.


    Hab nach Anweisung zwei Netzwerkmitschnitte per SSH protokolliert.

    Blöde Frage: wie bekomm ich die von der UDM runter? Gibt's nen FTP Zugang? Oder geht das per SSH?

    Danke


    ok, hab's geschafft. Hab WinSCP installiert. Damit war es kein Problem.

    Weder mit SCP auf der UDM noch SCP von Windows (WSL) aus hab ich was hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uwe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Uwe

    Hat das Label Privat hinzugefügt.
  • Uwe

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Uralt, aber da ich grad aufgeräumt habe, hier fehlt noch die Lösung:


    Ich habe endlich einen Techniker in unserer Firma erreicht, der genug über die Hintergründe weiß, um das Problem zu erkennen.

    Mein Unternehmen verwendet interne 10.0.0.0/8-Adressen, so wie ich es in meinem privaten Netz tue. Das funktioniert recht problemlos, außer unter einer Bedingung.

    Wenn Zscaler Private Access aktiv ist, was normalerweise der Fall ist, und jemand versucht, einen firmeninternen Server per IP statt FQDN zu erreichen, dann wird vermutet, dass diese 10.x.x.x-Adresse in meinem Netzwerk liegt. Dies ist der Fall beim Verbindungsaufbau zu den virtuellen Servern.

    Einzige Lösung ist leider, den 10-Adressraum in meinem Netzwerk nicht zu verwenden, zumindest nicht für Firmengeräte.

  • Uralt, aber da ich grad aufgeräumt habe, hier fehlt noch die Lösung:

    Vielen Dank dafür.

    Einzige Lösung ist leider, den 10-Adressraum in meinem Netzwerk nicht zu verwenden, zumindest nicht für Firmengeräte.

    Das ist ja Dank VLANs kein Problem. :winking_face: :smiling_face:

  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Kein Zugriff auf Virtuelle Clients im Internet“ zu „Kein Zugriff auf virtuelle Clients im Internet“ geändert.