Clients am werden am falschen Switch gezeigt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ObiWLANKenobi.

  • Hallo,


    wir haben ein Unifi Netzwerk mit 39 Komponenten, davon 16 APs, rest Switche, Access Switche sind die 8 Port Enterprise mit POE.

    Seit kurzem werden einige Endgeräte (Laptop, Macmini, AppleTV) nicht an dem Switch angezeigt, an dem sie angeschlossen sind.



    Beispiel

    Switch 1 - angeschlossen AppleTV und Macmini -> angezeigt an Switch 8

    Die beiden Switche haben keine direkte Verbindung zueinander


    Hat da einer eine Idee zu ?


    Gruss


    Norbert

    • Hilfreich

    Hallo Norbert,


    das passiert leider manchmal (okay häufiger) in der Topolgieübersicht.

    Da kann man auch nicht viel gegen machen außer abwarten dass es sich selbst korrigiert oder du setzt die ganze Topologiekarte zurück und hoffst dass dann wieder alles richtig erkannt wird.

  • Controller neu starten.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Die Anzeige hat doch keinen Einfluß auf die Funktion. Ich würde einfach warten, ein Zurücksetzen der Karte führt vermutlich nur zu einer erneuten Verzögerung.

    er redet davon, wann er die UDM durchtreten kann. Ein reboot hat wohl doch großen Einfluss auf die Produktivumgebung.


    Entweder: erstmal den Thread lesen

    Oder: einfach mal nicht kommentieren, wenn man nix sinnvolles beizutragen hat.


    Frag mal Grendelbox wie oft er seine Büchse durchtreten muss damit die Topologie mal stimmt.

    Gruß

    defcon

  • Moin Norbert,


    also ich würde auch vorschlagen, dass Du einmal den Controller neu startest.


    Des Weiteren ist es immer hilfreich, wenn du uns Screenshots zur Verfügung stellst und Angaben über die aktuell installieret Soft.-& Firmware machst. :winking_face: