Unifi Topology

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier neu im Forum und freue mich jetzt schon, hier bestimmt viele nützliche Tipps für mein Problem bekommen zu können.

    Und zwar habe ich ein Netzwerk mit mehreren AP-AC-Pro Access Points aufgebaut. Diese hängen alle an einem "normalen NICHT Unifi Switch". Weiterhin wird alles per Unifi Cloud-Key Gen2 gesteuert.

    Jetzt habe ich noch einen Unifi U6 Mesh für draußen eingebunden. Dieser hängt auch per Kabel am vorhandenen Switch. Allerdings wird dieser komischerweise in der Topology so angezeigt, als ob dieser an einem Access Point angebunden ist, obwohl dies nicht der Fall ist.


    Woran kann das liegen? Ist das nur eine Einstellungssache?


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    André

  • Moin André,


    herzlich willkommen in unseren illustren runde :grinning_squinting_face:


    Kurz gesagt die Topologie kannst du vergessen wenn du keine "komplette" Unifi Architektur hast.

    Selbst nur mit UI Hardware zeigt die manchmal müll an - eine Baustelle von Unifi

    Mein Projekt

  • Hallo Amaskus,


    vielen Dank für die Info.

    Ich habe es schon befürchtet. Aber dann werde ich einfach mal abwarten und vielleicht kommt ja noch ein Unifi Switch im Austausch hinzu.

    Vielen Dank und jetzt schon einmal ein schönes Wochenende.


    Gruß - André

  • Hallo,


    ich bin auch neu hier. Bin auf das Forum gestoßen als ich nach einer Antwort auf die Frage "Wo ist die frühere Kartenansicht hin?"


    Ich betreibe ein Mesh Netzwerk im Dorf mit 14 APs. Dieses läuft seit über 5 Jahren ohne Probleme. Letzte Woche habe ich mal alles auf den neusten FW Stand gebracht und die Oberfläche des CK sah ganz anders aus als davor. Was ein bischen gewöhnungsbedürftig war aber grundlegend alles wieder da ist.

    Bis auf den Reiter "Karte" den es früher gab und der alles sehr schön darstellt. (Ver. 5.8)


    Find ichs nicht mehr oder gibts das nicht mehr? (Ver. 7.1)


    MfG Ronny

  • Moin Ronny,


    ich glaube die gibt es nicht mehr. Kenne die aber auch nicht, da ich erst in Version 6 eingestiegen bin und es die evtl da auch schon nicht mehr gab

    Mein Projekt

  • Hi Amaskus,


    das ist wirklich schade, denn diese Ansicht hatte ich bis vor 2 Wochen als Statusmonitor nebenbei immer mitlaufen. Man sah die Feldstäre zwischen den Points und ob alle online waren bzw wie viele Clients wo angemeldet sind usw. Aber downgrade ist auch blöd. Naja.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ronny

  • Es gibt ja noch die Möglichkeit einen Google API Key zu hinterlegen, evtl ist der dafür um die Karte anzuzeigen?