UDM-Pro und Ansicht welche ist besser und nehmt Ihr so

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peterfido.

  • Hallo Ubi-Freunde,

    ich habe hier viel gelesen aber so 100% nichts dazu gefunden da es immer in Verbindung mit anderen Themen war.

    Bei der UDM-Pro gibt es einmal die Classic Ansicht und einmal die neue Ansicht, welche nutzt Ihr so, ein mischen hatte ich nun öfters gelesen soll ja nicht gut sein.
    Hatte vielleicht einer schon den Support gefragt ob das mischen überhaupt gut sein soll, es gibt ja immer mal hier und da was was es dann nicht in beiden Modis gibt.

    Freue mich über Eure Antwort.

    Schönen Freitag in die Runde.

    LG
    Fred

  • Seit der Network App 7.1.X funktioniert die neue Oberfläche hervorragend. Bin allerdings auch darauf angewiesen da die UDR nur die neue Oberfläche hat. Über kurz oder lang wird die auch auf den anderen Consolen verschwinden. Einige Funktionen gehen mittlerweile auch nur noch auf der neuen.

  • Die neue wird empfohlen und bei Support-Anfragen gefordert.

    Daher würde ich - auch wenn ich persönlich die neue gruselig finde - nur noch diese nutzen.

  • Habt ihr auch das Problem, das die neue Ansicht in Google Chrome "einschläft" ?

    Im Firefox habe ich das nicht.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Unter Windows, oder unter Linux wie hier bei mir.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • BlackSpy

    schnell ist das bei mir auch, aber lasse ich das Fenster mal zwei drei Minuten ohne Aktion ist es nicht mehr bedienbar.

    Das ganze unter Firefox kein Problem.

    Ist jetzt nicht wirklich schlimm, hat mich nur interessiert ob das noch jemand hat.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Was mir bei der neuen Ansicht noch fehlt, ist dass man auf einen Blick sofort sieht, ob alle Geräte on-line sind. Und dass man die Ansicht nicht wie in Classic individuell anpassen kann.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Weil noch nicht jede Spezialeinstellung über die neue Oberfläche eingestellt werden kann.

    Das ist ein Problem bei Unifi allgemein, warum bringen die ein halb-fertiges Produkt auf den Markt und entwickeln es nicht erst mal zu Ende.

    Die neue Oberfläche ist in meinen Augen vollkommender Mist, die Entwickler sollte sich mal eine Schulung in UI-Entwicklung belegen, alleine schon das dunkel Design ist gehen jede Bildschirmergonomie und Augen-unfreundlich.

    Wenn ein Software-Entwickler bei uns in der Firma sowas abgeliefert, wird der in der Luft zerrissen.