Einige Clients werden nur sporadisch in Network Controller angezeigt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider festgestellt, dass einige Clients bei mir in der Clients Übersicht im Network Controller nur sporadisch auftauchen. Dies betrifft vor allem Linux VMs welche auf Proxmox laufen. Allerdings betrifft dies auch meine DS918+ von Synology.

    Die Clients tauchen aller paar Stunden mal für 10-30min auf und verschwinden dann wieder für Stunden. Der Proxmox Host taucht gar nicht auf. Ich habe leider keine Idee mehr was ich noch testen kann um das Problem weiter einzugrenzen.

    Der proxmox Host hängt an einem USW-XG-10G welcher per SFP+ an einem USW-Enterprise-8-PoE angeschlossen ist. Es betrifft also übrigens nur 2.5Gbe und 10Gbe Clients. Alle Clients sind im gleichen Subnet wie auch der Controller.


    Hat das jemand ebenfalls schon mal festgestellt und kann ggf. Hilfestellung leisten?


    Danke und Grüße

    m0nji

  • Ich hatte das auch mal, allerdings mit ner normalen Gigabit Verbindung. Neustart des Controllers hat bei mir geholfen. Ansonsten habe ich da auch keine Erklärung oder Lösung für. Was bis heute nicht mehr auftaucht ist ein TP-Link Switch den ich noch im Betrieb habe. Erreichbar ist der trotzdem.

  • Ich hatte das auch mal, allerdings mit ner normalen Gigabit Verbindung. Neustart des Controllers hat bei mir geholfen. Ansonsten habe ich da auch keine Erklärung oder Lösung für. Was bis heute nicht mehr auftaucht ist ein TP-Link Switch den ich noch im Betrieb habe. Erreichbar ist der trotzdem.

    ist das ein Smart Managed TP Link Switch? Das gleiche Verhalten habe ich auch...

  • ist das ein Smart Managed TP Link Switch? Das gleiche Verhalten habe ich auch...

    Ja, alle anderen haben ja keine eigene IP bzw Webinterface.