Block Regeln funktionieren nicht.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fr34k85.

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern über die neue Oberfläche (Settings->Traffic Management->Create New Rule) eine Netztrennung durchführen.

    Es sind drei VLANS vorhanden:

    • Netzwerk LAN 10.10.1.1/24 (VLAN 10)
    • Netzwerk hiezraum 10.20.1.1/24 (VLAN20)
    • Netzwerk IoT 10.30.1.1/24 (VLAN30)

    folgendes habe ich angelegt. Zum testen wollte ich den zugriff vom LAN in restliche Netzwerk isolieren.


    leider kann ich weiterhin alle Geräte aus den anderen Netzwerk erreichen.


    Network 7.1.65

    UniFi OS UDM Pro 1.11.4


    Weiß einer woran es liegt das es nicht funktioniert ?

  • Du musst links im Menü bei Firewall sein um Zugriffe zu sperren, Traffic Management ist da falsch.

    Schau auch mal im Wiki unter Firewall regeln

    UniFi Allgemein | Firewall-Regeln by EJ - ubiquiti - Deutsches Fan Forum

  • KJL

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.