Welche Alternative zum Ubiquiti UniFi 6 Lite?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolke68.

  • Bisher haben wir 2 Ubiquiti UniFi 6 Lite im Einsatz. Jetzt wollten wir einen dritten holen, aber die Preise sind ja enorm gestiegen. Kurzfristig verfügbar ist keiner unter 150 € . Was würdet ihr zur Erweiterung unseres WLAN als Alternative empfehlen ? Wir haben derzeit zwei WLAN Netzwerke aktiv.


  • Ich versuche es mal ganz Vorsichtig zu Umschreiben.

    Du hast bisher 2 rote Autos und wolltest jetzt ein drittes rotes Auto dazu haben. Aber weil der Preis jetzt gestiegen ist möchtest du einen alternativen Vorschlag was du als drittes Auto jetzt nehmen sollst.

    Die entscheidene Frage und Kriterien sind aber nicht die Farbe ( n ), sondern soll es was sportliches mit 2 Sitzen sein, oder ein VAN wo die ganze Familie rein kann oder was für's Gelände mit 4WD?

  • Also ich habe 2 WLAN Netzwerke (einmal Regulär und einmal Gast mit Hotspot Zugang) beide auf 2,4 und 5 GHz laufen und möchte nun die Abdeckung in einem weiteren Gebäudeteil verbessern. Dort ist ein LAN Zugang mit POE Versorgung aber notfalls auch eine Steckdose. Der AP sollte sich in das UniFi einfügen damit ich alles über die Oberfläche der UDM Pro verwalten kann.

  • Moin Laire, du musst das nehmen, was du bekommen kannst bzw. schauen was angeboten wird, ich würde nur um 20 € zu sparen nicht unbedingt hingehen und einen AP-AC-Lite (ältere Version) nehmen. Der U6 Lite wird irgendwann wieder verfügbar sein, immer mal wieder nachschauen und dann zuschlagen.


    Um im Unifi Universum zu bleiben und es damit auch managen zu können, bleibt dir eh nichts anderes übrig, um es mit dem Autobeispiel zu umschreiben ... du kaufst dir auch nicht Felgen für den Porsche von Skoda, weil sie billiger sind.

    Dort ist ein LAN Zugang mit POE Versorgung aber notfalls auch eine Steckdose.

    Würde definitiv über PoE es betreiben und nicht mit Steckdose, wofür auch.


    Gruß hommes

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz