Protect-App will nach Anmeldung Code von 2-Faktor-Authentifizierung... wo finde ich den?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GenXRoad.

  • Hallo Leute,

    ich muss gleich zu Beginn sagen, das ich kein Spezialist für Netzwerk und Ü-Kameras und ähnlichem bin .

    Habe aber soweit meine Ü-Kameras am laufen, das ich als Hauptuser über die App auf die Kameras zugreifen kann...


    Das war auch bei der App auf dem Handy meiner Frau der Fall... bis irgendwann das mit dem gleichen User (meine Anmeldedaten) nicht mehr ging (schon ein paar Wochen /Monate her).

    Dann fand ich heraus, das meine Frau einen eigenen Account braucht... nach vielem suchen und machen und unsicherem klicken habe ich es dann geschafft, das in der Cloud Key unter User meine Frau mit ihrer email-Adresse verifiziert angelegt ist (Role: limited Admin | Status: aktiv | Account type: Ubiquity Account & local Access).

    Soweit so gut.

    Nun habe ich die App auf ihrem iphone installiert und Ihre Zugangsdaten eingegeben (ihre email-Adresse und ihr PW).... ja und dann kommt eine Oberfläche wo ich den Code der 2-Faktor-Authentifizierung (6-stellig) eingeben soll..

    Ok...gerne.... aber woher bekomme ich den Code? Weder an meine email-Adresse noch an die email-Adresse meiner Frau ging eine mail raus, wo der Code drin steht....

    Was ist hier zu tun?

    Sie will einfach nur auf die Kameras zugreifen können....

    Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag


    Gruß Mario

  • Moin lowera6, das hast du beim Erstellen des Accounts eingegeben, schaue mal hier, dort wird es erklärt. Allerdings auf Englisch, ist aber gut nachzuvollziehen.


    Hast du das nicht, dann wird es wohl darauf hinauslaufen einen neuen ACC zu machen, denn es ist nicht ohne weiteres wiederherstellbar.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo hommes,

    herzlichen Dank für Deine Antwort...


    okayyy.... ich habe den selbst vergeben.... uff.... da muss ich mal meine Hirnwindungen quälen... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich schau mir Deinen Link mal an, vielleicht komme ich damit weiter, englisch sollte kein Thema sein.

    Ich melde mich dann wieder :thumbs_up:

    Gruß Mario

  • Hallo hommes,

    ich nochmal... Dein entscheidender Hinweis hat geholfen.

    Auf der acount.ui.com habe ich mich selbst eingeloggt und die 2FA erstmal eingestellt. Bei mir war das nämlich nicht. Die UI Verify App geladen und das bei mir eingerichtet.

    Dann den Account meiner Frau eingeloggt, dort wollte es die 2FA schon, konnte aber am PC eine andere Methode (via email) aktivieren und so kam ich in den Account meiner Frau. Hier dann alles nochmal auf 2FA mit Token umgestellt, ihre UI Verify App installiert und aktiviert und nun bin ich drin!


    Was eine Geburt... :grinning_squinting_face:


    Somit Problem gelöst!


    Danke nochmal.

    Gruß Mario

  • Super das es geklappt hat :smiling_face: :thumbs_up:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wenn alle stricke reissen 2FA zu deaktivieren, dann kann man sich an den Support wenden, die entfernen einem den 2FA ebenfalls, also man muss keinen neuen Account erstellen

    Ja ein Bekannter musste das machen und das war eine Odyssee, denn er musste mit Nachweis das er es ist, mit beglaubigtem Perso usw. wenn es nicht der Owner ist kann man es einfacher über einen neu angelegten ACC machen und den alten löschen :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz