Verbindung zum Access Point, aber kein Internet

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,

    bin komplett neu in der Unifi Welt und steige gerade von Speedport 4 um.... also bitte nicht bashen, wenn ich etwas falsches sage :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Versuche gerade meine DMSE einzurichten und einen Access Point hinzuzufügen.

    Ich kann mich mit dem Access Point verbinden, aber bekomme kein Internet dort.


    Habe meinen Speedport als Modem verwendet und dann bei der Einrichtung einfach PPPoeE Vlan id 7... angegeben.

    Internet kommt (soweit ich das beurteilen kann) auch an, da der Speedtest läuft. aber eben nicht über Wifi....


    Habe mir verschiedene Youtube Videos zum Einrichten angesehen, aber bei denen gibt es den Punkt "Network: LAN" nicht. Habe ich hier etwas falsch gemacht? mein internet kommt ja über den WAN Port?


    Danke im Voraus!!

  • Moin jonasr93, hast du die ganze Zeit schon mit dem Userinterface gearbeitet und Einstellungen vorgenommen, da es nicht mehr zu hundert Prozent unterstützt wird, kann es vorkommen, dass Einstellungen nicht immer übernommen werden, ist nur eine Vermutung.


    LAN Netzwerk selber geändert und hat dein Router, welcher als Modem nur noch läuft, denselben IP-Adressbereich? Falls ja, kann das auch schon zu Problemen führen. Die UDM/SE hat normalerweise den IP-Bereich 192.168.1.1!


    Speedtest zeigt dir ca. die Werte an, die du auch haben musst, laut ISP?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz