VPN (L2TP) mit statischer IP-Zugriff von fremden WLAN

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UHT.

  • Hallo Zusammen,


    Ausgangslage: Ich habe in der Schweiz Kabel Internet mit einer fixen IP und einer UDM pro eingerichtete mit VPN (L2TP)


    Nun möchte ich von Stuttgart aus (Kabelanschluss von UnityMedia, jetzt Vodafone) auf mein Schweizer Netzwerk zugreifen können. Leider funktioniert das nicht, sowohl mit WLAN als auch direkt am Modem.


    Jetzt habe ich es aus Spass mit einem Hotspot (CH-Mobil) versucht und siehe da alles funktioniert einwandfrei!!


    An was könnte das liegen, dass es mit mit Internet/W-Lan nicht funktioniert?


    Danke und Grüsse aus CH


    Christoph


    ich habe noch einen Zusatz, auf einem meiner Mac`s habe ich auch Windows 10 da funktioniert es einwandfrei!!

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von installationen mit diesem Beitrag zusammengefügt.