Unifi Controller nach Update im Docker funktioniert nicht mehr

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronny1978.

  • Jetzt muss ich noch einmal eine dumme Frage stellen. Wo muss ich die Datei mit dem Backup ablegen im neuen Controller? Ohne diese Backup-Datei startet der Controller ja gar nicht erst. Hättest Du einen Screenshot vom Verzeichnis, wo es hingehört? Vielen Dank


    Liebe Grüße


    Rainer

    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+

  • Jetzt muss ich noch einmal eine dumme Frage stellen. Wo muss ich die Datei mit dem Backup ablegen im neuen Controller? Ohne diese Backup-Datei startet der Controller ja gar nicht erst. Hättest Du einen Screenshot vom Verzeichnis, wo es hingehört? Vielen Dank


    Liebe Grüße


    Rainer

    Verstehe deine Frage nicht? Setz den neuen Controller auf und starte diesen - anschließend das Backup importeiren:

  • Verstehe deine Frage nicht? Setz den neuen Controller auf und starte diesen - anschließend das Backup importeiren:

    Hmm, bei mir startet der Controller aber nicht mehr. Ich habe lediglich einen weißen Browser Bildschirm in dem oben links steht, das die Daten migriert werden. Dann passiert nichts mehr und dann kommt der Setup Bildschirm.


    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+

  • Hmm, bei mir startet der Controller aber nicht mehr. Ich habe lediglich einen weißen Browser Bildschirm in dem oben links steht, das die Daten migriert werden. Dann passiert nichts mehr und dann kommt der Setup Bildschirm


    Also kann ich von vorne beginnen.


    Was erwartest Du denn für ein Verhalten, die Konfiguration hast Du doch verloren?

  • Was erwartest Du denn für ein Verhalten, die Konfiguration hast Du doch verloren?

    Ähhh, wenn ich es richtig verstanden habe, startet der Controller nach einem Update des Containers und ich habe dann die Möglichkeit, mein Backup einzuspielen. Soweit komme ich gar nicht. Egal ob ich das Backup habe oder nicht.


    Auch egal, muss sowieso alles neu machen

    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+

  • Für mich klingt das alles nur sehr überdimensioniert mit Snapshots und Backup etc

    Eigentlich nicht. Für mich ist sowas zu Sicherung und Schutz vor Ransom Angriffen Pflicht. Und ob ich nur 10 freigegebene Ordner oder 11 sichere, ist dann Wurscht :winking_face: .



    Controller in die Cloud

    Ist bei mir ausgeschalten. Ich nutze nur den Controller auf der Synology OHNE Cloud!!! :winking_face:


    Ich habe die runtergeladenen Backups separat. Wäre auch so bei mir möglich. Was umständlich ist, oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich bin bei jedem Update in 2 Minuten durch. Ob ich nun mit deiner Methode 1 Minute brauche, oder mit meiner 2 Minuten, spielt für mich keine große Rolle. Aber wie gesagt: Jeder wie er es mag und wie jeder besser zurecht kommt. :thumbs_up: