Meine G4 Pro wird im Protect nicht erkannt.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen
    Ich kann meine neue G4 Pro Kamera nicht ins Protect einfügen. Die Kamera wird als "normales" Endgerät erkannt und lässt sich nicht einbinden. Die Firmware habe ich auf 4.30 aktualisiert. Hier kann ich

    aber immer noch nur "Standalone" oder "Unifi Video" auswählen. Die Firmware sämtlicher Geräte ist aktuell. Ebenfalls habe ich eine G3 Flex und eine G3 Instant im Protect eingebunden, welche richtig funktionieren.


    Was mache ich falsch?

  • Hallo Kusi_Bero willkommen im Forum,


    wie genau versuchst du denn die G4Pro in Protect einzubinden?


    Nutzt du dafür die Protect App auf dem Handy / Tablett oder lokal über den Rechner?

    Ist Protect auf dem aktuellen Stand?

    Auf welcher Hardware läuft Protect?

  • Ich hab's mit der App auf dem Iphone versucht wie auch auf dem Rechner. Protect ist auf dem letzten Stand und läuft auf einem CloudKey G2+.


    Hallo zusammen
    Das Thema hat sich erledigt. Mein USW-Pro-24 hatte die VLAN Einstellungen nicht richtig übernommen. Nachdem ich nun die Einstellungen nochmals neu gemacht habe und den Switch neu gestartet habe, funktioniert nun alles.


    Besten Dank für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kusi_Bero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, ich löse mal eben auf, wie eben besprochen muss sie über die Protect App z.B. am Handy hinzugefügt werden, dort werden dann auch WLAN Einstellungen etc. übernommen und es wird eingerichtet :). Hoffe, du kannst mir da so zustimmen :smiling_face:. Ach so, die Verbindung wird mit dem Handy unter anderem mit BT aufgebaut!


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Also ich habe meine G4 Instant normal über Protect hinzugefügt ohne Handy also direkt am PC.

    So mache ich das auch bei den bzw habe ich das auch bei den G3 Instant gemacht

    Alles ohne Handy, nur mit dem PC über die UDMPro kann sein das das bei der so funktioniert und bei den andern nicht


    Musste nur einen Moment warten bis die auftaucht.


    Gruß Swen

  • Kann es sein, dass man dazu die U6 AP´s braucht, die haben ja Bluetooth?! :thinking_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Kann es sein, dass man dazu die U6 AP´s braucht, die haben ja Bluetooth?! :thinking_face:

    Ja korrekt, ansonsten per Handy App