Problem mit dem Updaten der UAP-AC-LR, UAP-AC-M und UAP-FlexHD

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von monschi.

  • Moin Gemeinde
    Wie im Titel schon steht bekomme ich die UAP-AC-LR, UAP-AC-M und UAP-FlexHD nicht updatet.
    Habe seit grade eben die neusten Updates installiert, siehe hier:
    UniFi OS UCK G2 Plus 2.4.10

    Network 7.1.66

    Protect 1.21.6

    Hatte auch vor dem Updaten der Software schon das Problem das ich das Update.

    Nun die Frage in die Runde ob dieses Problem noch wer hat und wie kann ich es beheben.
    wenn ich auf der Weboberfläche bin wird mir angezeigt: Click to Update


    Anstoßen kann man das updaten und es dauert auch einige Zeit bist das dann beendet ist,
    leider ohne Erfolg denn es steht wieder da Click to Update. und die Version ist die selbe
    wie vor dem Versuch das Update einzuspielen. Es ist bei allen 4 Geräte so keines kann ich Updaten.



    Gruß Günter

  • Ich hatte keine Problem. Ich mache aber auch ein Update nach dem anderen. Vielleicht mal so probieren und noch gleich alle auf einmal.

  • Ronny1978
    Habe ich natürlich gemacht . Mache das schon immer so eins nach
    dem anderen da ich weis wie schnell dabei mal was schief laufen kann.
    daran kann es also nicht liegen ..
    Trotzdem danke für die Antwort..

  • Ich habe noch die derzeit aktuelle network Version 7.1.65 am laufen und dabei klicke ich auch immer nur eine Zeile an für das Update und wenn das komplett fertig ist das Nächste, von der alten 6.0.18 hat das bei mir auch problemlos geklappt auf die 6.0.19 mit meinen 3 UAC-Pro APs.


    Kannst du mal Versuchen in deinem Bild auf eine Zeile von einem UAP-AC-Pro zu klicken, dann sollte rechts sein Menü aufgehen.

    Dort oben dann "Settings" auswählen und ganz runterscrollen zu Manage und mit dem Pfeil dieses Menü öffnen.

    Bei Location URL den Link zur neuen 6.0.19 eingeben und dann auf den blauen Text "Update" klicken.

    Eventuell kannst du so das Update einspielen.


    Der Link für die UAP-AC-Pro für 6.0.19 wäre
    https://dl.ui.com/unifi/firmwa….19+13671.220505.2301.bin

  • Kurt-oe1kyw
    Kann da leider nix eingeben oder gar rein kopieren.

    noch ne andere Idee ????

  • ???


    Dann stimmt da etwas nicht.

    Wenn du in das schwarze Feld mit der linken Maustaste klickst, dann erscheint ein blauer dünner Rahmen und der Cursor blinkt an der ersten Position zur Texteingabe und/oder hineinkopieren vom Downloadlink:



    Bei mir wird 6.0.14 angeboten, da dies damals die Version war welche ich auf diese Weise installiert hatte.

    Die letzten Updates habe ich dann direkt auf der Deviceansichtsseite gemacht, also so wie du mit Klicken auf den dortigen blauen Text "Klick to Update".


    Edit:

    Ich habe jetzt gerade das Update auf Network 7.1.66 durchgeführt und auch da geht es.

    Kannst du mal dein Gerät wo der network Controller 7.1.66 drauf läuft, neu Starten.

    Ich glaube das hängt, bzw. das Update auf 7.1.66 hat nicht richtig bei dir funktioniert.

    Ev auch browser Cache löschen!

  • Kurt-oe1kyw
    Hatte auf Auto Update stehen deswegen konnte ich da den link nicht einspielen..
    Hab es nun grade geändert mal sehen was jetzt passiert ob er update macht.
    Minuten später.......
    So nun nach dem er das Update über den link gemacht hat, hat leider an der
    Situation nichts geändert. Steht nun wieder da: Click to Update
    Hat also auch nichts zum Erfolg geführt.

  • Das ist das erste was gecheckt wurde.
    Geräte die über WLan ins Internet gehen verbinden sich über die AP`s
    und können im Internet surfen. Damit kann man ausschließen das kein
    Inet Zugriff besteht.

  • monschi

    verwendest du ein management VLAN ?


    kannst du vom AP (via SSH) zB 1.1.1.1 pingen ?

    Mein Projekt

  • ja kann sie anpingen das funktioniert..

  • Geht auch der download server von ui ?

    dl.ui.com also ping

    Mein Projekt

  • ping dl.ui.com

    PING d2cnv2pop2xy4v.cloudfront.net (13.226.159.154) 56(84) Bytes Daten.

    64 Bytes von server-13-226-159-154.dus51.r.cloudfront.net (13.226.159.154): icmp_seq=1 ttl=245 Zeit=33.1 ms

    64 Bytes von server-13-226-159-154.dus51.r.cloudfront.net (13.226.159.154): icmp_seq=2 ttl=245 Zeit=20.4 ms

    64 Bytes von server-13-226-159-154.dus51.r.cloudfront.net (13.226.159.154): icmp_seq=3 ttl=245 Zeit=25.6 ms

    64 Bytes von server-13-226-159-154.dus51.r.cloudfront.net (13.226.159.154): icmp_seq=4 ttl=245 Zeit=32.1 ms

  • funktioniert auch

  • hast du schon versucht via ssh upzugraden ?

    UniFi Network - Advanced Device and Application Update
    This article describes advanced options for firmware updates when there are issues with standard upgrades. These methods are not recommended for most users.…
    help.ui.com

    Mein Projekt

  • da steige ich leider nicht wirklich durch. habe ja bis dato immer

    über die Webobf. updaten können seit dieser neuen Oberfläche
    bei der alles in engl. steht und sich nicht mehr umstellen läßt
    in German hab ich ein echtes Problem mit dem ganzen konfigurieren.
    das sei mal am rand erwähnt.
    Nee also SSH keine Ahnung was ich da wie machen muss.

  • wie hast du eben den ping gemacht ?


    statt ping gibst du upgrade und danach den Pfad ein den du vorher (weiter oben) in das Feld kopiert ast

    Mein Projekt

  • Ping kannst nix crashen beim updaten schon und wenn man keine
    plan hat sollte man die finger von lassen. Hab da echt schieß das ich
    das ganze ins Kraut fahre damit. Und dann steh ich doof da weil ich dann
    alles neu auf setzen müßte und bei der engl. Oberfl. ist da Schluß mit lustig.

  • Im Endeffekt sendet die Oberfläche genau den befehl and den AP


    Hast du den CK schon mal neu gebootet ?

    Mein Projekt

  • Auch Cloud Key Reboot brachte keinen Erfolg.