24h NBR Setup um alles zu erleben

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Liebes Forum!


    Ich möchte hier auf dem Weg meine angeborene Störung für den Motorsport widerspiegeln!

    Das 24h Rennen am Nürburgring, ich bin absoluter Langstrecken Fan und liebe GT3 Fahrzeuge!

    Wenn diese dann noch die Schlacht 2x rund um die Uhr bestreiten fliegen bei mir die Sicherungen!


    Letztes WE waren die 12H von Bathurst ... war auch ein Spektakel!


    Ich möchte euch das Setup, welches wir für dieses Jahr aufbauen nicht vorenthalten!

    Es gibt hier erstmal eine grobe Skizze, es werden aber noch Bilder und Eindrücke folgen!



    So wird unsere Monitorleinwand aussehen!

    Wie ihr seht, gibt es 4 Onboards live, den Livestream, die Zeitnahme und das GPS Auge um immer festzustellen wenn es ne Code 60 oder Theater auf der Strecke gibt!


    Ich möchte an dieser Stelle ganz herzlich Grendelbox danken, der einen NUC als Zuspieler bereit gestellt hat!
    Wir müssen definitiv mal ein Bier trinken! Wirklich eine unglaublich spontane und vertrauensvolle Nummer! :red_heart:


    Vielleicht teilt ihr einfach euer Setup und euere Impressionen hier im Thread falls es denn gleichgesinnte gibt!


    Würde mich auch echt über euer Feedback freuen!

    Gruß

    defcon

  • So, da ich am WE leider nicht dazu gekommen bin, das hier mal noch zu Ende zu bringen, hier dann das finale Ergebnis.

    Ich glaube viel braucht man dazu nicht mehr zu sagen. Das Panoramabild ist leider nicht so dolle geworden.


    Haben jetzt schon geplant, dass nächstes Jahr noch ein zusätzlicher Monitor oben links in die Ecke kommt.


    Gruß

    defcon

  • Mega krasses Setup
    Hut ab wer sich diese Arbeit macht kann nur ein
    verrückter Rennsport FAN sein.
    Respekt Respekt...

  • Cooles Setup.


    Wir haben uns damit begnügt, das TV-Bild auf einem riesen Leinwand zu schauen ( Heimkino beim Kumpel ), wichtiger war aber der Ton aus 7.1.6 - war fast so, als wenn man selber im Auto gesessen hätte.

  • Respekt Respekt...

    Danke für die Anerkennung 😉


    TV-Bild auf einem riesen Leinwand zu schauen ( Heimkino beim Kumpel )

    Auch sehr nett, das glaube ich!

    Wenigstens sind sie mal ohne Unterbrechung durchgefahren. Der Abflug vom Grello war ein stich ins Herz

    Gruß

    defcon

  • die Aufkleber auf den GTIs hinten der Nürburgring ist (dachte immer das wäre Sylt)

    Made my Day :grinning_squinting_face: Dankeschön!


    Ich habe keine Ahnung von Motorsport aber zolle Anerkennung für den Aufwand und das Setup.

    Danke, sicherlich gibt es aber andere Gebiete wo du dich besser auskennst. Interessen sind nun mal verschieden.

    Gruß

    defcon

  • Der Abflug vom Grello war ein stich ins Herz

    Absolut - zudem ein vollkommen sinnfreie, hirnrissige Aktion unter Brüdern, die hätte auch ganz böse ende können, nicht nur für den Fahrer, sondern auch für die Streckenposten.


    Aber irgentwie sie da viele in den ersten Stunden gefahren wie die Irren, als wenn das Rennen in den ersten Stunden entschieden wird.

    Christian Menzel, Dirk Adorf und einige andere "alte Hasen" haben ja klar gesagt, was die davon halten und die haben Recht, nur hört keiner drauf. Ich hoffe es kommt nicht soweit, das es wieder mal Tote zu beklagen gibt.

  • Aber irgentwie sie da viele in den ersten Stunden gefahren wie die Irren, als wenn das Rennen in den ersten Stunden entschieden wird.

    War ja in den letzten Jahren auch schon so, dass die GT3 "Pro" besetzten Autos bzw. deren Fahrer sich einfach behindert fahren. Für die ist es ein Sprint Rennen.

    Sorry das ich es so ausdrücke, aber auf der Strecke, mit der unterschiedlichen Leistungsdichte und dem unterschiedlichen Skill der Fahrer ist das schon übel.


    Man mag ja von der BoP halten was man will, aber es ist schon richtig, dass die Autos zwischendurch immer mal wieder reguliert und eingebremst werden.

    Gruß

    defcon

  • War ja in den letzten Jahren auch schon so, dass die GT3 "Pro" besetzten Autos bzw. deren Fahrer sich einfach behindert fahren. Für die ist es ein Sprint Rennen.

    Sorry das ich es so ausdrücke, aber auf der Strecke, mit der unterschiedlichen Leistungsdichte und dem unterschiedlichen Skill der Fahrer ist das schon übel.

    Ich fand die Profis in den SP9-Fahrzeugen am schlimmsten - gerade die müssen es wissen.

    Die unterschiedflichen Klassen sind ja gerade das Salz in der Suppe beim 24h-Rennen, ohne wäre es eine Prozession der GT3-Fahrzeuge.

    Das sollte schon sein bleiben, aber die Fahrer müssen besser gebrieft werden, scheinbar reischt es nicht, das die eine extra Fahrerlizense für die Nordschleife brauchen, vielleicht wäre da mal eine Mindestzahl von Rennen auf der Nordschleife, die vorzuweise ist, ein Weg.


    Aber erzähl mal einen Rennfahrer, der soll vorsichtig / langsam fahren, das können die nicht.

    Helm auf - Visier runter - Startampel auf grün und volle Attacke - anders können die nicht.


    Langstreckenrennen sind schon länger ein Sprintrennen über die komplette Distanz, das wird übernächstes WE in LeMans nicht anders sein. Es gewinnt eben der, der nach den 24h über die Ziellinie kommt und die meisten Runden auf der Uhr hat.


    Ich fand es aber gut, das die Rennleitung bei Strafen durchgegriffen hat. Phoenix hätte ja fast den Sieg in den letzten 10min auch noch weggeworfen mit der Aktion an der Box - die können froh sein, "nur" 32sec Zeitstrafe bekommen zu haben, wobei die keine wirklichen Vorteil hatten, die Standzeit ist eh fest, ob der Motor läuft oder nicht beim Tanken, das geht rein um Sicherheit dabei. Aber Verstösse gegen die Regeln müßen bestraft werden.