Schulung Firewall Ubiquiti

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timo19731.

  • Hallo,


    ich möchte mich näher in das Thema Firewall mit Ubiquiti einarbeiten.

    Gibt es unter euch welche die Schulungen diesbezüglich anbieten?

    Ich stelle mir vor das wir gemeinsam die USG von Grund auf konfigurieren.

    Gerne auch gegen Bezahlung.


    Liebe Grüße

    Christian

  • Bei YouTube oder über Google gibt es massig Anleitungen. Überwiegend in englisch, aber inzwischen auch vieles auf deutsch.


    iDomiX hat z.B. sehr viele Videos erstellt. Dieser bietet aber auch Dienstleitungen gegen Bezahlung: KLICK (UniFi Netzwerk einrichten von A-Z)

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

  • Bei Udemy gibt es ein paar Videos, allerdings in englisch und speziell eher für die UDMPRo aber auch allgemeine Netzwerkeinrichtung mit Unifi.

    Aktuell sind die sogar im Angebot für 9,99 EUR


    Aber wie schon geschrieben, im Netz gibt es genug Anleitungen.

  • Moin,

    ich kann dir nur diese Anleitung im Wiki empfehlen UNIFI ALLGEMEIN | FIREWALL-REGELN BY EJ
    Habe meine Firewall Regeln nach dieser Anleitung erstellt und es läuft ohne Probleme :OK_hand_medium_skin_tone: