FRITZ!Box / UDM VDSL Leitung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 11.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HuHaHanZ.

  • sorry grade erst gesehen das du eine Fritze nutzt..
    Da geht das eh nicht mit dem erreichen des vollen Speeds. Weiter oben wurde schon drauf geantwortet
    das du dann doppeltes NAT hast und soweit mir bekannt geht es auch nicht mehr eine Fritzbox in den
    benötigten Brigdes Modes zu versetzen. Du solltes dir ein Kabelmodem von VF schicken lassen da
    dann sollte das alles passen. Alles technische dazu bei VF zu deinem Anschluss erfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von monschi ()

  • Exposed Host und Bridge Mode sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Aber davon mal ab kann man den Speedtest der USG vergessen. Der Zeigt nur quatsch an also gepflegt ignorieren. Bei meinem VDSL Anschluss kommen 190MBit an und die USG schafft im Speedtest so 130-140MBit. Mach ich einen Test per WLAN oder Kabel über zb speetest.net dann erhalte ich auch meine 190MBit.

  • Wie grade erwähnt und vollkommen richtig sind das zwei verschiedene paar SSchuhe. Du hast in deiner momentanen Konfiguration doppeltes NAT.

    Das beeinträchtigt deine wirkliche Inet Geschwindigkeit.

    Du solltest am besten auf das von VF angebotene reine Kabelmodem wechseln erst dann wird deine Leitung auch den gebuchte Speed hergeben.

  • Den Speed bekommt er ja, ich glaube es ging um Test in der USG und der ist gelinde gesagt Schrott!

  • Ja der test ist Mist da würde ich immer extern testen...

  • Die USG kann wie ich schon erwähnte max. 500MBit und dann ist Ende Gelände. Deswegen immer extern ...

  • Nicht mal das bekommt die bei mir hin, 130-140MBit und schluss


    EDIT: scheint daran zu liegen das er nur nen Server in den USA als Test nimmt.