Einbindung USW-24-PoE

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AWK.

  • Hallo,


    ich bin hier leicht am verzweifeln. Ich versuche einen USW-24-PoE in ein bestehendes Netzwerk einzubinden, scheitere aber bereits an der Einbindung. Ich bekomme immer die Meldung "Einbindung Fehlgeschlagen". Ich glaube irgendwie funktioniert das mit der Adresszuweisung nicht, das Gerät zeigt die 192.168.1.20 an. Cloud-Key-Einstellungen:

    • DNS 85.214.43.157
    • Netm 255.255.255.0
    • Gatew 192.168.201.1
    • Console 192.168.201.181

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?


    Vielen lieben Dank im Voraus.

  • Moin, wenn der Switch dir die 192.168.1.20 anzeigt kann es sein das dein DHCP nicht richtig läuft. Denn diese und die .30 vergibt er eigentlich nicht, denn das sind seine bekannten Fallback-IPs.


    Kannst du mal deine Einstellungen der IP-Adresse von deinem PC/Laptop mit eintragen, danke.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Dankeschön. ist mit dem Logfile das support file gemeint?

    ja, ich denke auch das liegt am DHCP. Hier meine Computereinstellungen

  • Sieht so aus, als würde er keine IP-Adresse über DHCP bekommen, sicher das du da, wo du ihn angeschlossen hast, alles richtig ist... schließe einmal, wenn es geht, deinen PC an diesen Port und schaue bitte, was er dann für eine IP-Adresse bekommt und dann bitte eben nochmal posten, danke.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • das Gerät hängt an einem SPF-port von einem USW-16-PoE , der hängt auch an einem SPF-port von einem USW-16-PoE. Am ersten USW ist alles ok, der ist eingebunden und ich bekomme dort auch per LAN eine IP auf mein Notebook. Der 2. und 3. USW lassen sich nicht einbinden, ich bekomme auch mit dem Notebook per LAN an beiden keine keine IP zugewiesen. Alles mehrfach zurückgesetzt und gebootet usw.

  • Moin, du kannst es noch so oft zurücksetzen, das bringt nichts, du scheinst ein Problem am SFP-Port (denke den meinst du) zu haben. Ich würde hingehen und mal versuchen ein Kabel, ohne den SFP-Port zu nutzen (LAN-Kabel). Es könnte mit Autonegation zu tun haben das er es nicht aushandeln kann, oder aber du hast ein defektes Modul oder nicht kompatibel.


    Danach solltest du ihn einbinden können.


    Ach so was für ein SFP-Modul hast du, Grendelbox hat schon einige durch und gibt auch sonst noch viele im Board die uns da vielleicht weiter helfen können, ob dein Modul funktioniert oder nicht. SFP auf LAN oder auf Glasfaser.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • über LAN habe ich das auch schon versucht, ändert aber nicht. ich habe mal die Module von single Mode auf multimode getauscht und mit patchkabel an einen ganz anderen switch angeschlossen, bringt auch nichts. Der 2. USW-16-PoE hat ja vorher auch funktioniert und bekommt jetzt keine IP mehr. Scheint ein DHCP-Problem zu sein, habe gerade ein paar Besucher hier, die können sich mit dem iPhone nicht mehr in WLAN einwählen weil keine IP bezogen werden kann.

    Zu den SPF-modulen: sind Ubiquity single mode bzw. ubiquity multimode

  • Ok, das ist natürlich ein anderer Aspekt. Wer stellt denn DHCP zur Verfügung?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • keine Ahnung, habe mal von meinem MacBook mit ipconfig gescheckt:


    op = BOOTREPLY

    htype = 1

    flags = 0

    hlen = 6

    hops = 0

    xid = 0x799cb3f6

    secs = 2

    ciaddr = 0.0.0.0

    yiaddr = 192.168.201.167

    siaddr = 0.0.0.0

    giaddr = 0.0.0.0

    chaddr = a4:83:e7:bb:bb:a8

    sname =

    file =

    options:

    Options count is 9

    dhcp_message_type (uint8): ACK 0x5

    server_identifier (ip): 192.168.201.1

    lease_time (uint32): 0x93a80

    subnet_mask (ip): 255.255.255.0

    router (ip_mult): {192.168.201.1}

    domain_name_server (ip_mult): {85.214.43.157}

    renewal_t1_time_value (uint32): 0x49d40

    rebinding_t2_time_value (uint32): 0x81330

    end (none):


    mein Gateway ist die 192.168.201.1, das sollte also stimmen