Tach aus dem Pott !

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KJL.

  • Tach auch liebe Netzwerker,

    herzliche Grüße aus der größten "Stadt" Deutschlands ;-). Ich bin schon ein paar mal auf das Forum hier
    gestoßen, habe mit Interesse einige Setups verfolgt und finde es immer wieder Interessant wie
    tief einige hier in den Hasenbau Unifi heruntersteigen. Zum Vatertag habe ich mir mal ein paar Minuten
    Auszeit gegönnt um mich endlich mal zu registrieren. :winking_face:

    Meine ersten Gehversuche mit Geräten von Ubiquiti waren im Jahr 2016 und seitdem hat sich die Faszination

    nur noch verstärkt. Glücklicherweise ist mein Beruf auch mein Hobby und so haben sich schon ein paar Geräte

    im Netzwerkraum angesammelt im Laufe der Zeit. Ich persönlich schaue immer auf Neuentwicklungen im EA
    und habe einen Heidenspaß diese auch direkt zu testen um zu sehen, wie ich sie produktiv auch für meine Kunden
    zum Einsatz bringen kann.


    Ich hoffe auf einen regen kreativen Austausch mit der versammelten Community hier im Forum und wünsche
    Euch einen schönen Rest vom Vatertag und für einige vielleicht auch ein verlängertes Wochenende ! :winking_face:

    Beste Grüße,
    Adhemar

    UDMPro WAN1 Vodafone, WAN2 Telekom, WAN3 Unifi-LTEPro Telekom +opt. PFSense

    Routing: 3xUSW-Pro-Max24-PoE, USW-XG-6-PoE, USW-Enterprise-8-PoE, USW-Lite8/16-PoE,US-16-XG,USW-Agg, 6xUSW-Flex, USW-FlexM

    WLAN: U6-Enterprise, 2x U6-Pro, U6-Mesh, U6-Lite, U6-Extender

    Protect: UNVR-PRO, G4 PTZ, 2xG4 Doorbell Pro, 4xG4-Pro,AI-360,AI-Bullet 3xG5-Flex,G3-Micro,G3-Instant,2xChime,2xFloodLight, SS, Theta Pro

    Zubehör: 2x Switch Flex Utility (Außenbereich), 4xESP, CC Rackmount, BPP, AP Arm Mount, G3Flex ProWallMount, Covers u.a.

    Einmal editiert, zuletzt von Adhemar ()

  • Herzlich Willkommen im Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Moin Adhemar, herzlich willkommen an Board und viel Spaß bei uns. Das ist ja auch schon einiges an Equipment :thumbs_up::smiling_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes, Da hast Du recht, es hat sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt und ich finde zu meinem Verdruß immer neue Einsatzmöglichkeiten...
    Zudem muss man das Equipment ja einigermaßen aktuell halten um die EA Produkte nutzen zu können. Viele Dinge dort erfordern ja die neueste EA FW
    und entsprechende neuere Hardware.

    Aktuell möchte ich mir in Kürze mal die Access Produkte ansehen...ich bin am überlegen wie ich diese für ein Mehrfamilienhaus einsetzen kann.

    UDMPro WAN1 Vodafone, WAN2 Telekom, WAN3 Unifi-LTEPro Telekom +opt. PFSense

    Routing: 3xUSW-Pro-Max24-PoE, USW-XG-6-PoE, USW-Enterprise-8-PoE, USW-Lite8/16-PoE,US-16-XG,USW-Agg, 6xUSW-Flex, USW-FlexM

    WLAN: U6-Enterprise, 2x U6-Pro, U6-Mesh, U6-Lite, U6-Extender

    Protect: UNVR-PRO, G4 PTZ, 2xG4 Doorbell Pro, 4xG4-Pro,AI-360,AI-Bullet 3xG5-Flex,G3-Micro,G3-Instant,2xChime,2xFloodLight, SS, Theta Pro

    Zubehör: 2x Switch Flex Utility (Außenbereich), 4xESP, CC Rackmount, BPP, AP Arm Mount, G3Flex ProWallMount, Covers u.a.