HP Drucker Auto ON-OFF funktioniert nicht wirklich - Von Netzwerkseite her was machbar?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dany4you.

  • Hi Folkz,


    habe hier ein seltsames Problem mit einem HP LaserJet Enterprise 500 Color MFP M575. Das Gerät soll nach einen Druckjob innerhalb von 15 Minuten in den Bereitschaftsmodus wechseln und nach weiteren fünf Minuten die Auto ON/OFF Funktion nutzen. Der Bereitschaftsmodus geht immer, aber das Gerät wechselt nicht in den Auto OFF.


    Trenne ich es vom Netzwerk oder deaktiviere den LAN-Port am Switch geht es ohne Probleme, so dass zu vermuten ist, dass ihn extern irgendwas an der Zustandsänderung hindert. Jemand eine Idee oder schon Erfahrung gemacht, worauf man hier schauen könnte oder was dieses Verhalten auslösen kann? Ist vielleicht eines der Unifi Geräte dafür verantwortlich?

    Verbindungsrichtung ist:

    UDM-Pro --> USW-24-PoE ---> USW-Flex ---> Drucker


    Der HP-Support war mir da leider keine wirklich Große Hilfe.



    lg



    Dany