CK Gen2+ Controller Aktualisierung 6.0.20-14236-1 ist verfügbar

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 38.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • bin von 6.0.20 auf 6.0.22 auf 6.0.23 ohne Probleme

    Wie sieht dein Netz aus ? VLAN usw ?

  • Es gibt wieder ein Update aus dem Hause Ubiquiti:

    Code
    unifi/cloudkey-stable 6.0.23-14253-1 all [upgradable from: 6.0.22-14249-1]

    Wenn ich alles alte gesichert habe, dann mache ich mich dran.

    Cool, dann bin ich mal gespannt. :winking_face:


    bin von 6.0.20 auf 6.0.22 auf 6.0.23 ohne Probleme

    OK... das klingt aber gut. Dann versuche ich das auch. :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    twimc:

    Backup-Pfad von v5 auf v6 hat sich geändert:

    alt: /data/autobackup

    neu: /srv/unifi/data/backup/autobackup

  • Das UPdate hat gut geklappt.
    Alles scheint nachwievor gut zu funktinoieren. :smiling_face:

  • 7 VLAN´s in meiner Site + 7 weitere Sites... + VPN Netzwerke usw...

    Super, danke für die Info... Da steht ja schon was hinter und du bist so kühn das auf die Strecke zu setzen :smiling_face:

    Ich warte bis ich mein Netz mal wieder neu aufbauen muss...dann mache ich vielleicht das Update... Bis dahin ist es mir zu riskant. Zumal der VLAN Tag noch immer auf Bearbeitung steht und nicht auf fixed...

  • Ihr werdet es nicht glauben... Ich habe WE und dachte ... Ok, Backup, das leiden will ich mir ansehen...

    Update gemacht... noch läuft alles... alle Geräte haben auch eine neue Firmware bekommen.

    Die Einstellungen sehen jetzt etwas anders aus und daran muss man sich wohl erst einmal etwas gewöhnen...


    Nur durch eure Meldungen... und weil ich noch 3 sites ausserhalb habe... dachte ich... Teste es jetzt mit Backup und weil WE ist.

  • Nur durch eure Meldungen... Teste es jetzt mit Backup und weil WE ist.

    GENAU SO habe ich es mir auch gedacht.

    Die Arbeit der Woche ist weitgehend erledigt, was jetzt noch zu tun wäre braucht nicht zwingend Internet.

    Backups sind gemacht - und ich weiß ja jetzt, wie ich auf den CK2 auf eine alten Stand zurücksetzen könnte, wenn es nötig sein sollte.

    Also frisch ans Werk :thinking_face:

    Was soll ich euch sagen - keine 3 Minuten später isses fertig.

    6.0.23 läuft jetzt schon 2 Stunden und verhält sich bisher unauffällig.

    Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber im Moment sieht es gut aus.


    :smiling_face::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_halo::thumbs_up:

  • Hallo und guten Tag, und erstmal Glückwunsch zu dem tollen Forum hier. Habe bisher auch einiges hier erfahren können.

    Jetzt erst mal zu meinem kleinen Problem, seit ich auf die neueste Version installiert habe und auch meine 8 APs hochgezogen habe ,

    sehe ich den Reiter WLAN in dem Konfigmenu der APs nicht mehr. Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.

    Also das Untermenu von einem AP , wo man die einzelnen WLAN 2,4, oder 5 GHz an oder. abschalten kann.

    Bei der letzten Version war alles noch da.

    An den Einstellungen hat sie seit dem Update nichts geändert .

    Ich hoffe das mir jemand mal auf die Sprünge helfen kann.

  • Gehe mal in die Einstellungen unten ... ich habe da gestern was gesehen ... also Controller Einstellung.. sa war das glaube ich .. also nicht mehr im Gerät... bin aber gerade nicht zu Hause

  • Erst mal vielen Dank für die Antwort, tomtim leider finde in den Controller Einstellungen unten nichts.

    Es war bis vor dem letzten Update in der Konfiguration der APs unter dem Reiter FUNK zu finden, ist echt ein Krampf mit den dauernden Updates.

    Ich habe auch einen AP auf die vorherige Firmware runtergesetzt , leider auch kein Erfolg.

    Ich warte mal vielleicht hat ja noch ein anderer eine zündende Idee.

    Gruß Jo

  • Ich habe es gefunden :smiling_face: Hatte ich doch recht. Da kannst du die Bänder und die APs dazu einsetzen. :smiling_face:

    Macht ja eigentlich auch Sinn diese Einstellungen...

    Wifi Band und APs...

  • Hallo tomtim, ich habe noch die "alte "Controller Oberfläche Eingestellt gehabt, habe jetzt mal auf die neue Umgestell :smiling_face:

    Soweit klar, jetzt kommt aber meine Frage

    Diese Einstellungen betreffen doch , korrigiere mich wenn ich Falsch liege , alle APs in der Gruppe, heißt ich kann auswählen ob alle das 2,4 und , oder das 5 GHz Band ausstrahlen . Ich vermisse aber die Einstellungen für jeden AP einzeln. Ich möchte für jeden AP einzeln einstellen können , ob das eine

    oder beide Bänder aktiv sind. Das konnte ich bis vor dem letzten Update problemlos bei jedem einzelnen AP einstellen.

    Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Hi, dann drück da mal drauf, da kannst die APs einzeln markieren...

    Bzw. erst einmal aus der Gruppe entfernen, dann einzeln konfigurieren.


  • Hallo nochmal, wie ich befürchtet habe, bekomme es nicht Eingestellt , was mir halt noch nicht klar ist,

    wie bekomme ich einzelne APs in meinen WLAN ( ich habe nur eine WLAN SSID ) so eingestellt das zB. der AP im Dachgeschoss nur auf zb. 5Ghz sendet und die zwei im Obergeschoss auf beiden Bändern .Steh echt auf dem Schlauch.

    Vorher war es echt einfach direkt in der AP Konfiguration 2,4 GHz auf Off und das wars. Jetzt nach dem Update senden alle Als auf beiden Bändern.

  • Hi Jomobi,


    stimmt, geht hier auch nicht... Ich habe auch die AI an.. Das funktioniert ganz gut, da ich einen AP im EG von unten nach oben strahlen lasse und einen im DG von oben nach unten. Der obere hat das Problem, dass er einfach alle Netze sieht die hier in der Umgebung sind... Das Ding an der Decke im DG leuchtet echt weit.


    Und was ich an Unifi APs gut finde ist, dass ich selbst wenn nur ein AP Online ist -> alle Geräte trotzdem auch von diesen ein Netzwerk bekommen.