Externer Akku am CK+ Gen2

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,


    Da mein CK+ auch vom AKKU-Problem betroffen ist hab ich mir gedacht Iman könnte ja auch einen externen Akku anschließen.


    Da ich die Funktion des automatischen Shutdown gut finde würde ich den Akku gerne anstelle des internen Akku anschließen.


    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Eine externe USV ist zwar auch gut, der CK+ fährt halt dann nicht runter.


    Akku habe ich bereits ausgebaut. Einen Ersatz finde ich jedoch nicht.


    VG Frank

  • Moin Franky2222, kannst du mal das Label des Akkus ablichten, habe meinen ausgebaut und nicht mehr hier, vielleicht kann man sich eine alternative selber machen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Oh eine "Chaotische Lagerhaltung" verliert nichts, man muss nur suchen :smiling_face_with_halo:, hier mal der Akku und ich habe die Platine mal freigelegt, ist die Frage, ob es an der Platine oder am Akku lag, dass er hochgegangen ist, oder an beidem :thinking_face:.



    Man könnte vielleicht, es mit den 18650 Akkus versuchen, die haben auch 3,7 V, zwei davon wären wir wieder bei 7,4 V allerdings 300 mA gegenüber 2000 mA, zumindest die, die ich hier noch habe gerade, ob sich das mit der Platine beißt, kann ich dir aus dem Stegreif gerade nicht sagen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • das TH Kabel stellt noch Fragen in den Raum ???

    Was meinst du mit TH Kabel?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ah ok, du meinst die Temperaturmessung wie warm der Akku wird/ist, ob er noch laden darf oder abschalten muss. Da der Sensor bestimmt auf der Platine sitzt, könnte man hingehen und die Platine zwischen die beiden Akkus setzen, vielleicht ist das Ok!

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • :thinking_face:, wie hast du denn die 2 mal 3,7V hinbekommen, Batterie, Akku oder gar Netzteil :fearful_face:. Wenn ich mich nicht irre, wird die aufgeladen über den USB-C-Anschluss oder per PoE und dann hält sie so lange, wie er braucht zum Herunterfahren. Hattest du über USB oder PoE angeschlossen oder nur über die 2 mal 3,7V, das dürfte mWn nicht funktionieren.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, ich glaube, das kann nicht klappen, da die Akkus nur kurz halten um den Cloudkey Gen2 Plus nur solange überbrücken, bis er runtergefahren ist. Ohne dass er eingeschaltet ist, weiß die Platine nicht, was sie machen soll, vermute ich. Auf keinen Fall die Netzteile anschließen und dann den Cloudkey Gen2 Plus mit Spannung versorgen, dass er hochfährt, dann will er die automatisch laden und das geht mit deinen Netzteilen, meine ich nicht gut aus :exclamation_mark:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, ja das schwebte mir auch vor :winking_face:, bin auf deine Antwort gespannt, ob es klappt :thumbs_up:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz