Draytek 165 Modem im Bridge Modus hinter UDMP SNMP Zugriff

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo Leute,

ich habe schon die Suche bemüht aber für die UDMP da nichts gefunden.

Kommt man an die SNMP Daten vom Daytek Vigor 165 irgenwie dran ?

Ich komme über die den zweiten Port ohne Probleme an die Webseite des Modems, aber SNMP liegt da nicht an.

Habt ihr da einen Trick, oder geht es gar nicht ?

Danke

speed

Vigor 167 - OPNsense HA- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster - HA- Homematic - Home Assistant und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mich glücklich macht 8)

• Ich bin mir nicht sicher, aber was Du beschreibst habe ich auch schon gelesen: Über "LAN2" gibt's keine SNMP-Daten.

Bei mir klappt es, weil ich die Daten via LAN1 einsammle (USG | DSL-Modem erreichen (USG-only)). #Setup

Via LAN2 habe ich das noch nie ausprobiert.

• Wie kommst du den an Lan1 dran bei einer UDMP ?

Vigor 167 - OPNsense HA- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster - HA- Homematic - Home Assistant und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mich glücklich macht 8)

• Wie kommst du den an Lan1 dran bei einer UDMP ?

Gar nicht. Deswegen ja der Hinweis auf mein Setup und der Link zu meinem wiki-Artikel:

Bei mir klappt es, weil ich die Daten via LAN1 einsammle (USG | DSL-Modem erreichen (USG-only)). #Setup

Ich wollte damit darauf hinweisen, dass ich die Infos via LAN1 abhole und es auf diesem Weg (LAN1) geht. Ich schrieb ja auch

Ich bin mir nicht sicher, aber was Du beschreibst habe ich auch schon gelesen: Über "LAN2" gibt's keine SNMP-Daten.

Via LAN2 habe ich das noch nie ausprobiert.

Daher bist Du u.U. auch "raus". Habe bisher bei DrayTek auch noch nichts zu Deinem Setup (SNMP via LAN2) gefunden. :|X/

• razor

Ich habe befürchtet, das du genau das sagst ;(;(;(

• Habe gerade mal etwas gespielt, Syslog geht prima über Lan2 und Mail senden auch.

Warum kein SMTP, was ist das den für eine Logik ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!