WLAN-Verbindung erhöhen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Ahhh, jetzt verstehe ich auch die Screenshots. Bitte nächstes mal nicht alles wegschneiden, dann muss man auch nicht rätseln was das für ein Bild ist. Das die Geräte manchmal nach dem Aufwachen nicht wieder richtig sich verbinden, die Erfahrung habe ich auch gemacht und habe im alten Interface legacy Support ausgemacht. Danach lief das gut. Das könnte bei dir auch das Problem verursachen, siehe auch der Text darunter. 2,4 und 5 GHz stören sich nicht, sind völlig andere Frequenzen.

    Wie gesagt, nur der der fragt kann auch antworten erhalten.


    Nun, aber zu deiner aussage vom legacy support.


    Wenn ich folende Funktion deaktiviere und für die 2 Geräte die nur auf 2.4GHz laufen ein eigenes WLAN erstelle. Wäre es dann sinnvoll diesen wieder zu aktivieren?


    Sorry, auch meine vielen Fragen.

  • Ich würde es erstmal ohne versuchen. Du brauchst auch nicht zwingend ein eigenes wlan. Versuchs mal mit einem Wlan mit 2.4 und 5 GHz. Ich würde nur ein eigenes wlan erstellen falls die Geräte Probleme haben.

  • Ich habe heute morgen mal den "Legacy Device Support" deaktiviert.

    Bis jetzt hat sich nicht wirklich viel getan.


    Die Signalstaärke schwankt zwischen 50 - 99%.

    Aktuelle Ansicht siehe Screenshot:


    Eine Frage dazu: Inwiefern spielt der Chip und / oder das WLAN-Modul bei der Signalstärke eine Rolle?


    Hintergrund meiner Frage.

    die Nintendo Spielekonsole ist auf Standby. Hat aber eine Signalstärke von 67%, obwohl sie nur 3m vom AccessPoint entfernt steht


    Danke schon mal. :smiling_face:

  • Ein Zusammengeschnittenes Bild, in dem die wichtigsten Infos fehlen nutzen nur keinen. Da muss niemand fragen, wenn du nur die hälfte lieferst, du bist in der bringschuld.

    Was du machen kannst? die Geräte näher an die AP´s bringen, andere Kanäle nutzen, 5Ghz verwenden, die AP´s anders positionieren. Wie macht sich die niedrige Signalstärke bemerkbar? WIe fällt sie dir beim arbeiten auf?

    Am einfachsten nimmst du für 2,4 und 5Ghz getrennte SSID´s (Namen), so kannst du auch immer gleich sehen mit welchem Netz dein Endgerät verbunden ist, und kannst so Fehler besser eingrenzen.

    Und aja, Wasser, Metall, Feste Gegenstände,... reduzieren alles die Signalqualität (vorallem ne Wasserflasche reduziert gewaltig, deswegen wird teils Wasser als Isolationsmittel vor Kosmischen Strahlen eingesetzt)