Geräte gehen laufend offline

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vogelfrei.

  • Halo zusammen,


    Ich habe seit heute Nacht ein massives Problem mit meinem Netzwerk. Die Geräte gehen laufend offline und binden sich wieder ein. Hauptsächlich die Switches, konnte es aber auch am AP schon sehen.


    Aktuell nutze ich:

    Unifi OS 1.11.4

    Network 7.1.66

    Protect 2.0.0


    Wobei ich gestern erst das Update auf die Protect 2.0.0 gemacht habe.


    Kennt jemand das Thema oder kann mir einen Tipp geben was ich machen kann oder wo anfangen? Bin ehrlich gesagt ratlos 😢

  • Was heisst denn laufend? Passiert das immer zur selben Zeit? Sind alle Geräte zur selben Zeit betroffen? Ich vermute du hast eine UDM Pro?

  • Schon mal alles neugestartet? Irgendwelche Updates gemacht?

  • Ja am Morgen bei allen Geräten mit Display über den Button „Restart“ bevor ich zur Arbeit ging.

    Wie gesagt gestern das Update auf Protect 2.0.0 gemacht und vor ein paar Tagen das Network.


    Interessanterweise hat sich das ganze nun aufgelöst, im Log sehe ich die Störungen wurde immer weniger und der letzte Fehler ist um 16:13. ich habe aber nichts mehr gemacht da ich nicht Zuhause war.

  • Ich hatte das gleiche Problem mal..

    (das Gerät hat aber weiter gearbeitet. Nur das die Software der Meinung war es ist offline.)


    ich musste nur die Verbindung zur UDM Pro kurz mal ziehen.

    aber nicht an der UDM Pro. Das wäre zu leicht.

    leider am Gerät was immer offline ging.



    bei mir kam der Fehler aber auf.

    Da ich unifi vielleicht an den Tag sehr strapaziert habe. Vielleicht auch meine Nerven.


    Musste immer wieder ein Netzwerkkabel ziehen. Da ich irgendwie 1000 Konten im Kabel hatte.

    :thumbs_up: