UDM Se - Umstellung lokaler Admin auf Cloud Zugang?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hi,


    Ich nutze jetzt schon eine Zeit lang die UDM Se mit lokalen Admin Account. Geht soweit. Jedoch mit Einschränkungen.


    Überlege auf den Cloud Account zu schwenken.


    Wie macht man das am besten?

    Kann man den Account in einen Cloud Account wandeln? Oder muss ich neben dem lokalen Admin noch den Cloud Account als 2. Account anlegen und danach den lokalen Admin löschen?


    Oder wie ist hier das beste Vorgehen?

  • Ich würde niemals auf einen Notfall-Zugang per lokalem Account verzichten.


    Cloud-Account, wenns den sein muss, nur zusätzlich anlegen.

  • Wozu einen Cloud Account? VPN nutzen und schon bist du auch von unterwegs, lokal auf deinen Geräten.


    Was sind das für Einschränkungen?

  • Ich nutze beides... in den Apps den Cloud Account und zuhause den lokalen. Da ich allerdings seit einer Weile einen Wireguard VPN habe, der sich automatisch verbindet sobald ich nicht zuhause bin, bräuchte ich das nicht mehr zwingend.