Anzeige VPN Verbindungen und Nutzer

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Das siehst du in der neuen GUI unter Clients, oder aber in der alten GUI mittels selbst gebasteltem Dashboard sowie unter Insights / VPN User


    Der Screenshot den du da angehängt hast ist mal asbach uralt :grinning_squinting_face:

    Gruß

    defcon

  • Das Video ist von 2017 :winking_face_with_tongue:


    Hier ein Screenshot von mir, einmal mit dem neuen und einmal mit dem alten Interface.

    Es wird kein VPN User angezeigt, wobei ich gerade auf dem Controller per VPN drauf bin.


    Gibt es eine FAQ wie man sich ein Dashboard erstellen kann?





  • Das dauert immer seine Zeit… bei mir dauert es auch bis der VPN Client angezeigt wird

    Gruß

    defcon

  • Das dauert immer seine Zeit… bei mir dauert es auch bis der VPN Client angezeigt wird

    WIE LANGE DAUERT DAS?

    1 Stunde, 2 Stunden ???

    Nur das ich mal ein Gefühl dafür bekomme.


    Es wird angezeigt, aber nicht "live". D.h. zu Testzwecken mal ins VPN und dann in der Clients-Ansicht F5 drücken.


    Bei F5 kommt bei mir die Diktierfunktion :grinning_face_with_smiling_eyes: am Mac!?

    Was heißt nicht live?

    Wie kann ich dann sehen, wer gerade per VPN eingeloggt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von centra83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei F5 kommt bei mir die Diktierfunktion :grinning_face_with_smiling_eyes: am Mac!?

    Okay, dann das Pendant für Seite aktualisiern, CMD+r oder sowas.



    Was heißt nicht live?

    Die Ansicht / die Liste wird nicht automatisch aktualisiert, wenn sich ein Client anmeldet oder abmeldet. So wie es z.B. in der Topologie ist.



    Wie kann ich dann sehen, wer gerade per VPN eingeloggt ist?

    Wurde Dir doch gesagt: Die Clients-Ansicht der Network-Controller App (die Du in #3 zeigst) ist schon die richtige Stelle, aber es ist notwendig diese Ansicht "per Hand" zu aktualisieren.

  • Kann dchon so 15-20 Minuten dauern… selbst wenn du aktualisierst wie ein Weltmeister

    Gruß

    defcon

  • Wie kann ich dann sehen, wer gerade per VPN eingeloggt ist?

    Auf der Console des Gateways geht das natürlich live.

    • USG: show vpn log oder show vpn ipsec state oder show vpn ipsec status
    • UDM: keine Ahnung. :smiling_face_with_halo::worried_face: