Suche - Ubiquiti UniFi - Spezialist - Ostfriesland

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M4v0460.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Spezialisten in Ostfriesland, der mit bei der Konfiguration und den Feineinstellungen weiterhelfen kann.

    Soweit habe ich alles am laufen und konnte mir mit den Anleitungen und Video weiterhelfen, aber es ist eben nicht fertig.

    Irgendwie bekomme ich das alleine nicht fertig und würde mich freuen, wenn es jemanden gibt der mir direkt vor Ort das ganze erklärt und zeigt.

    Selbstverständlich komme ich für die entstehen Kosten auf, wenn ich Hilfe bekomme.


    Es gibt hier leider keine Firma in der Region, die wirklich Hands On Support anbietet und mich bei dem Projekt etwas schulen würde.

    Daher hoffe ich, dass ich auf diesem Wege zum Ziel komme und danach alles alleine Managen kann.

  • Ich komme zwar nicht aus Ostfriesland, aber vielleicht können wir dir auch so helfen. Schreib doch mal was du vor hast bzw was du bisher eingerichtet hast. Am besten auch mit Screenshots.

  • Mein Projekt läuft soweit aber ich habe eben nur 5-10% eingerichtet und komme mit Anleitungen usw. nicht klar.

    Daher suche ich am besten wen vor Ort oder per Remote, damit ich sehen und lernen kann. Diese Bereiche müssen noch abgeschlossen werden, damit alles fertig ist.

    • Optimierung der Einstellung & Verbesserung der bisherigen Config
    • Einrichtung VPN
    • Einrichtung Firewall
  • Das sind Dinge die wir auch hier hin bekommen. Poste am besten mal deine Einstellungen und welche Geräte du aktuell nutzt. VPN ist ne Kleinigkeit und Firewall ist halt die Frage was genau du möchtest. Aber da gibt es hier im Wiki schon einen recht guten Eintrag.

  • ich hatte das hier schon einmal versucht und bin dann nicht weitergekommen.

    Jetzt steht dann noch irgendwann der Wechsel zur Dream Maschine SE an, damit ich dann auch die volle Power vom Anschluss nutzen kann usw.


  • Ahh ok, verstehe. Aktuell hast du Vodafone Kabel Internet-->USG 4 Pro (soll irgendwann durch UDM SE getauscht werden) und danach dein restliches Netz. Korrekt? Du hattest im alten Thread geschrieben das die Synology die Firewall macht? Mir ist dein Netzaufbau irgendwie nicht ganz klar. Hast du erst das Vodafone Modem (1. Firewall), dann die USG (2. Firewall) und dann die Synology (3. Firewall)??

  • Ich habe folgende Anbieter:

    • WAN 1 - ISP - Vodafone - FRITZ!Box 6590
    • WAN 2 - ISP - Telekom - Speed Pro Plus

    Die beiden ISP-Router machen derzeit die Firewall und gehen an die USG-Pro 4. in der USG-Pro 4 und der Synology NAS ist die Firewall Funktion mittlerweile deaktiviert.


    Zukünftig will ich das USG-Pro 4 oder die UDM SE sowohl Firewall als auch VPN machen. Das soll die zentrale Anlaufstelle sein, damit es keine Konflikte mehr gibt

  • Wo läuft bei Dir der Controller? Welche Version hast du da? Die Firewall der USG hast du per json File abgeschaltet?

  • Ja, die Firewall lässt sich nicht per Mausklick abschalten. Ok, dann blicke ich aber so langsam durch bei dir. den Telekom Router nutzt du mit LTE und DSL oder nur LTE? Grundsätzlich musst du in den beiden vorgelagerten Routern alle nötigen Ports an die USG weiterleiten, in der USG dann an das entsprechende Endgerät. Was möchtest du denn in der Firewall eingerichtet haben bzw welche Dienste möchtest du von außen erreichen?

  • Ich nutze DSL & LTE als Backup wenn der Vodafone mal wieder ausfällt :winking_face: Leider passiert das alle paar Tage und ist echt nervig.

    Meine Synoglogy muss ich von außen erreichen bzgl. Cam´s & Sync & Share. Ansonsten steht noch die Siedle Gegensprechanlage mit Video an. Das war es eigentlich. Wie gesagt damit habe ich leider überhaut keine Erfahrung und bin auf Hilfe und Empfehlungen angewiesen