Deutsche Glasfaser GENEXIS Modem + USG Pro 4 läuft, aber an einer UDM Pro läuft es nicht

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bikerbill77.

  • Das habe ich auch probiert, dann bekomme ich immer die Meldung das, dass Backup ein falsches Format hat und tatsächlich die Dateiendung hat sich geändert. Kennst das jemand hier?

    Ja ist ein anderer Aufbau vom Betriebssystem und die passen nicht mehr zueinander.



    Was anderes hab ich nicht verstanden, im Netz kursieren mehrer Videos wo jemand ein Backup der USG4 macht dieses auf der UDM einspielt und dann hängt der jenige diese einfach ins Netz und alles Geräte werden direkt erkannt.

    Da sich die MAC-Adresse von dem WAN-Eingang ändert, dürfte es nicht klappen können! :thinking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hey Leute, Danke für die Antworten


    Also heist es, alles von Hand auf der UDM vorbereiten Netzwerke, WLANs, VLANs und dann die Switches und APs vom der alten USG trennen und nachher in die UDM neu aufnehmen.

    Kann man denn wenigstens die Port Configs für die Switche sichern, ohne sie abzuschreiben und nachher wieder von Hand einzurichten?

  • Kann man denn wenigstens die Port Configs für die Switche sichern, ohne sie abzuschreiben und nachher wieder von Hand einzurichten?

    Ich meine, leider musst du in den sauren Apfel beißen und sie aufschreiben, bin mir aber nicht sicher, da ich so einen Umzug noch nie machen musste.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz