UDM Pro meldet no internet connection

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Itzme.

  • Hallo zusammen,


    Mein Setup mit Vigor 165 an Vodafone DSL an den WAN Port 9 der UDM Pro hat zwei Monate funktioniert. Letzten Dienstag war das Internet plötzlich weg, ohne irgendwelche Änderungen Am setup. Das Modem ist mit DSL in sync, der Telekom Techniker hat sogar die Dose vermessen und in der Verteilung auf einen anderen Port gelegt. Was komisch ist, die UDM bekommt eine WAN Ip, jedoch keine Provider Informationen. Die Umstellung vom Vigor auf Router und Verwendung der Login Daten klappt, bekommt zwar einmal falscher User / Passwort, danach geht es und die WAN Ip erscheint. Zuletzt habe ich wieder im Modem Modus die Vlan Tag entfernt und in der Udm gesetzt, kein Unterschied. Bin jetzt ratlos.... Und um jeden Hinweis dankbar... Wie gesagt, es hat zwei Monate funktioniert und es wurde keine neue Komponente in da Netzwerk eingebracht.


    Vielen Dank vorab

  • Hast du mal die UDM PRO neugestartet? Seit dem letzten Update spinnt es bei mir auch ab und zu mal.


    btw die Gateway IP zu schwärzen bringt nicht viel :grinning_squinting_face:

  • Die UDM habe ich schon mehrfach neugestartet, ebenso ein Backup eingespielt, alles ohne Erfolg... Danke für den Hinweis...Habe gefährliches Halbwissen... 😇