UDM Pro SSD oder HDD?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IT_Headhunt3r.

  • Moin, jetzt hab ich sie, die UDM Pro. Bin jetzt fast fertig mit dem Komplettumstieg von meinem alten Setup und super glücklich damit. Will jetzt auch noch 2 G3 Flex Kameras holen um den Eingang und den Fahrradschopf etwas mehr im griff zu haben nachdem man neulich mal versucht hat dort einzubrechen. Na ja, lange Rede kurzer Sinn, die UDM braucht storage. Nur die Frage ob lieber z.b. eine WD Purple HDD oder große SSD (1TB+)... Was meint ihr?


    LG Melvin

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich bin der Meinung da das nicht auf Geschwindigkeit beim schreiben und lesen beruht sondern um reinen Speicherplatz reicht eine normale HDD vollkommen aus.


    Gruß hommes


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • so sehe ich das auch...selbst bei 15 Kameras läuft das ohne Fehler.

  • Das wäre für mich auch keine Frage. Schon von der Langlebigkeit würde mir hier keine SSD rein kommen. Letztendlich hat man große sequentielle Schreib- und sehr wenig Lesevorgänge. Nicht umsonst gibt es hier sogar spezielle HDDs wie eben die WD Purple die extra für Videooberwachung ausgelegt sind.