Was bedeutet der LED Blink-Code Blue-White-OFF am U6-Lite

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anderl1969.

  • Ich habe heute an einem meiner U6-Lite APs festgestellt, dass er permanent Blau-Weiß-AUS blinkt. Die Sequenz wiederholt sich ca 2x pro Sekunde. Der AP hat trotz des Blinkens einwandfrei funktioniert. Die Unifi Software hat keine Probleme bzgl. des APs gemeldet. Die mit ihm verbundenen Clients waren erreichbar...

    In der Ubiquiti-Doku habe ich gefunden, dass Weiß-Blau-AUS (bitte Reihenfolge beachten: mein Code war zuerst blau, dann weiß und zuletzt AUS) einen aktiven TFTP-Modus signalisieren würde. Ich habe testweise mal einen TFTP-Client angeworfen, der hat aber keinen aktifen TFTP-Server gefunden.

    Zu guter letzt habe ich den AP rebootet und der Spuk war beendet. Jetzt leucht er weider fröhlich dauerhaft blau vor sich hin.


    Mich würde aber trotzdem interessieren, was der Blink-Code BLAU-WEISS-AUS bedeuet. Weiß das wer?

  • Moin anderl1969, ich kann dir jetzt leider keine Antwort darauf geben, mich würde interessieren, ob du dauerhaft die blaue LED anhast, oder es in dem Controller deaktiviert ist und er es dir trotzdem gemeldet hat, Danke dir.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Die LED Einstellungen sind bei mir auf Standard, also im Normalbetrieb ist die blaue LED dauerhaft an.

  • permanent Blau-Weiß-AUS blinkt.

    TFTP Modus.



    Quelle:

    UniFi - Understanding Device LED Status Indicators
    Learn how to identify your device's state based on the LED color patterns. These blue and white status LEDs apply to all our UniFi access points, routers,…
    help.ui.com

    runterscrollen bis zu dem von dir beschriebenen LED Blinken.

  • Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?


    Ich hatte geschrieben, dass ich den Hinweis White-Blue-Off = TFTP Mode auf der Unifi-Website gefunden hatte.


    Aber:

    Mein Blink-Code war nicht White-Blue-Off sondern Blue-White-Off!

    Und der AP war per TFTP auch nicht erreichbar.


    Steht aber alles schon im ersten Beitrag.

  • Hast du inzwischen eine Lösung? Meiner macht das auch sehr schnell.


    Blau-Weiß-Aus. Musste es auf Video aufnehmen und langsamer abspielen, damit ich die Reihenfolge erkenne.

  • Nein, leider nicht. Aber wie im ersten Beitrag geschrieben, hat ein Reboot des AP das Blinken beendet.