Komme nicht per SSH auf CloudKey Gen 2

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaulSack.

  • Hi,

    ich komme seit einiger Zeit nicht mehr per SSH auf unseren CloudKey Gen 2.

    Seit einem Firmware-Update vor langer Zeit, komme ich im Browser über die IP nur noch in das WebIF (Unifi Network), jedoch nicht mehr in das WebIF des CKG2 selbst (früher ging das).


    Unifi Network zeigt mir als Version an:

    Oberfläche: 6.0.43.0

    Backend: 6.0.43

    Build: atag_6.0.43_14348


    Ich würde den CKG2 gerne updaten. Da ich aber nicht in das WebIF des Controllers komme und nicht per SSH drauf komme, bin ich gerade hilflos.

    Ach so: Die Fehlermeldung bei SSH lautet: Network error: Connection refused.

    Und SSH habe ich im WebIF aktiviert.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    Viele Grüße

    PaulSack

  • Hast du SSH explizit aktiviert? Das muss an 2 Stellen passieren.


    Schau mal hier im Wiki die Anleitung gilt auch für den CloudKey und CloudKey 2

    Gruß

    defcon

  • Das wird das Problem sein. Aber die Einstellungen die du meinst, finden sich bestimmt in der GUI des Controllers, oder? Diese GUI wird mir leider nicht mehr angeboten.

    Ich poste mal einen Screenshot. Ich kann lediglich "Network" anklicken. Nicht "CloudKey".


    Screenshot: https://ibb.co/Ntpnp5r (Sorry, verstehe die Funktion "Bild einfügen" hier nicht :winking_face: )

  • Könntest du mir das etwas genauer erklären? Wie komme ich ins Unifi-OS und an welcher Stelle finde ich das genau?

    Alternativ denke ich darüber nach, das Ding auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ist in dem BackUp der Config alles enthalten? Wichtig ist die Konfiguration meines RADIUS und das Gastnetz.

  • Vielen Dank für eure Beiträge.

    Ein klick auf das "U" bringt mich zu dem Bildschirm, den ich oben verlinkt hatte.

    Das auf den Screenshots gezeigte, kann ich nicht finden. Wahrscheinlich, weil ich nur in "Network" kann und nicht in den UCK2 selbst.

    Komme wohl um den Reset nicht herum.

    Könnt ihr mir was zum BackUp der Einstellungen sagen?
    Ist die Konfiguration meines RADIUS und des Gastnetzes enthalten?


    Vielen Dank nochmals


    PS: Oder gibt es vielleicht eine URL, die mich direkt in den UCK2 führt?

    Einmal editiert, zuletzt von PaulSack ()

  • Was passiert den wenn du auf "Local Portal" klickst ?


    In ner neueren version steht auf dem Button an der gleichen position Unifi OS

    Mein Projekt

  • Hast Du mal einen anderen PC getestet?

    Nicht, dass sich der cache "verklemmt" hat...

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • So, ich habe jetzt den UCK2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mein BackUp eingespielt.

    Läuft jetzt alles wieder wie es sollte.

    Komme jetzt auch wieder in den Controller (Unifi-OS) und konnte das auch endlich wieder updaten.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von PaulSack ()