Keine Verbindung - Neuer Telekom Glasfaser Anschluss + Glasfaser Modem 2 an UDM-Pro

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von o_krause.

  • Puhh, jetzt läuft es endlich das Internet auf der UDM-Pro - aber ziemlich Strange: Im DHCP-Modus bei IPv4!

    Ich hatte die Box resettet, manuell PPPoE konfiguriert - war verbunden und habe dann ein Backup von letzter Woche wieder eingespielt weil ich faul war- Internet läuft im DHCP Modus - Ich gehe stark davon aus, dass man den die Netzwerkadapter über die GUI nicht richtig konfiguriert bekommt, jedenfalls nach einem Restore- einige VLANS werden jetzt nicht mehr richtig geroutet - werde den Reset wohl morgen wiederholen müssen und alles manuell konfigurieren.

  • Ich habe heute tatsächlich die UDM-Pro nochmal resettet und alle Geräte / Netze / WLANS manuell neu eingerichtet.

    Das Glasfaser Internet lief auf anhieb schon mit dem Konfigurationsassistenten der APP -> PPPoE, VLAN7, IPv6 deaktiviert.

    Ich erinnere mich, das ich vor einiger Zeit mal ein Backup eingespielt habe, sowie auch gestern. Danach sind bei mir einige LAN/WAN Einstellungen

    irgendwie verbogen und anders konfiguriert, als in der GUI angezeigt. Jetzt nach dem Reset und manueller Konfiguration läuft alles wieder bestens.

    Nur sub-optimal, das ich das Backup nicht wirklich nutzen kann.