Kamera mit Drittanbieter Software nutzen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AchimFrangen.

  • Hallo zusammen...

    und wieder ist es nicht einfach grummel
    Zwei Kameras gekauft 3 G Pro. Würde sie gerne mit Synology oder oder nutzen. Ich kann die IP aufrufen und mich einloggen. Dort sehe ich wenige Einstellmöglichkeiten. Z.B kein rtsp

    Alle Versuche mit vlc Synology etc pp scheitern. Keine Verbindung möglich. Was ist das nun wieder ? Weis jemand was zu tun ist jenseits des Kaufes eine Ubi recoders

  • Moin Achim,


    der rtsp stream kommt nicht von der Kamera selbst sondern von Protect (also UDM,UDMP,UDMSE,CK2+ oder UDR)


    EDIT: Vollständigkeitshalber UNVR und UNVR Pro gehen natürlich auch


    EDIT2: geht doch - siehe unten

    Mein Projekt

    2 Mal editiert, zuletzt von amaskus ()

  • Protect lässt sich auch leider nicht wie der network controller auf anderen Geräten installieren

    Mein Projekt

  • Steht aber auch alles auf der Webseite von UI das eins der entsprechenden Geräte nötig ist. :upside_down_face:

  • Falls Interesse besteht, ich habe noch einen Cloudkey Gen2+ im neuwertigen Zustand hier liegen den ich loswerden will. Das wäre, wenn ich mir deinen anderen Thread angucke, für dich die passende Lösung.

  • Bin gerade überrascht aber können die Kameras wirklich kein ONVIF? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der heutigen Zeit ein Hersteller nur sein eigenes properitäres Format hat.

  • Bin gerade überrascht aber können die Kameras wirklich kein ONVIF? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der heutigen Zeit ein Hersteller nur sein eigenes properitäres Format hat.

    Nein, die können kein ONVIF aber rtsps geht, allerdings nur in Kombination mit einem Protect Server. ONVIF konnte aber noch nie eine Unifi Kamera.

  • Ups das ist ja krass und danke

  • RTSP geht auch ohne Protect!

    Gerade mit einer G4 Dome im Standalone Modus getestet...

    Hast recht, war mir nicht mehr sicher ob das ging.

  • RTSP geht auch ohne Protect!

    Gerade mit einer G4 Dome im Standalone Modus getestet...


    ... ob das wohl auch für die G3 gilt ?!

    Ausprobieren

  • Wieder was gelernt.


    Kann es sein, dass das nur für Kameras gilt die noch nicht in Protect eingebunden sind ?

    Bei meiner G3 Instant stet bei mode Protect und lässt sich auch nicht ändern

    Mein Projekt

  • Wieder was gelernt.


    Kann es sein, dass das nur für Kameras gilt die noch nicht in Protect eingebunden sind ?

    Bei meiner G3 Instant stet bei mode Protect und lässt sich auch nicht ändern

    Korrekt, da stellst du das ja in Protect ein.