Netzteil blinkt (PowerBeam)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mecco.

  • Servus,


    habe plötzlich ein Problem mit einem PowerBeam M5 und verstehe die Ursache nicht so wirklich bzw. wie es dazukommt.


    Hatte letzt auf einmal keine Verbindung meiner Richtfunkstrecke mehr.

    Bei dem einen Powerbeam blinken alle LED´s bis auf "<-->" und bei dem POE Netzteil blinkt auch die Led die normalerweise nur leuchtet.

    POE Netzteil gewechselt, gleiche Problem.

    Komme auch nicht mehr aufs Gerät und Reset funktioniert auch nicht mehr, als ob es was zerschossen hat obwohl nichts geändert worden ist.

    Powerbeam eingeschickt (hab noch keine Antwort was sie hat) und auch eine neue bestellt (immer gut mal eine auf Lager zu haben bei einer Strecke mit 4 Antennen), hab die neue dann im Büro konfiguriert und dann aufs Dach. Eingesteckt, gleiche Problem direkt wieder, POE Netzteil blinkt und an der Antenne Alle LED´s bis auf "<-->".


    Kabel durchgemessen, laut Tester alles ok.

    Kabelführung ist,

    von der Antenne geht ein Outdoor Netzwerkkabel ins Gebäude, dort auf ein Cat7 eine Seite Keystone und anders Seite in ein kleines Patchpanel, dann mit Patchkabel in POE Netzteil und von da mit Patchkabel in Switch.


    Hat einer ne Ahnung wo mein Problem liegen könnte.


    Vielen Dank schonmal


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mecco ()

  • Moin mecco, schnellste Möglichkeit ist die PowerBeam mal direkt neben dem Switch anzuschließen, mit einem kurzen Netzwerkkabel und dann schauen, was passiert. Original Netzteil verwendet? PowerBeam laufen auf meine ich 24V passive PoE, ich meine mich dran erinnern zu können das wir mal aus Versehen ein 48V PoE Netzteil angeschlossen haben und hatten dasselbe Fehlerbild mit blinken und das er nicht mehr erreichbar war.


    Es gibt einen PoE Adapter der aus 48V dann 24V passive PoE macht... INS-3AF-I-G oder anderes PoE Netzteil verwenden.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • schnellste Möglichkeit ist die PowerBeam mal direkt neben dem Switch anzuschließen, mit einem kurzen Netzwerkkabel und dann schauen, was passiert

    Hab ich natürlich dann auch gleich wieder probiert nachdem es auf dem Dach direkt wieder nicht funktioniert hat

    Original Netzteil verwendet?

    Jo, hab nur originale POE Netzteile von Ubiquiti.


    Sieht so aus das er booting hängen bleibt. Vermutlich ein chip defekt

    Ich glaube auch das es irgendwas geschossen hat, aber ich verstehe nicht warum und auch noch warum die neue auch direkt wieder nen treffer hat.

  • Mache mal bitte ein Foto von deinem verwendeten Netzteil.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja ist der richtige mMn, ich habe mir gerade erst (heute angekommen) zwei stärkere Netzteile mit 1A und 1,25A mitbestellt, da kann man dann auch schön mal austesten, wenn man noch wie ich zum Basteln die AirCube's hier hat, aber weiter im Text. Wahrscheinlich völlig unerheblich, wie weit ist dein Netzteil ca. entfernt vom PowerBeam?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So, nach langer Zeit mal die Antwort.


    Powerbeam ist immer noch eingeschickt, hab mal nen neuen bestellt, konfiguriert aufs Dach gehängt und gleiche spiel wieder.


    Jetzt hab ich ein Austauschgerät bekommen, hab das POE Netzteil dann direkt an das Kabel das aus dem Dach geht gehängt um das Patchfeld zu umgehen, wieder gleich das blinken angefangen.


    Ich habe noch ein NanoBeam da, diesen konfiguriert, das Kabel das aus dem Dach geht rausgeschmissen und das Netzteil getauscht, NanoBeam läuft, also seh ich das jetzt so das das Kabel (ein ToughCable von Ubiquiti) irgendwie nen Treffer hat.

    Leider hab ich aber keine Antwort erhalten was die Geräte jetzt wirklich für einen Schaden haben bzw. wie dieser entstand.


    Der jetzt 3te defekte Powerbeam wird jetzt wieder zurück geschickt. Bin gespannt wann meine zwei dann wieder kommen (gibt anscheinend tierisch Probleme mit Nachschub von Ubiquiti).

  • Moin, ich gehe immer hin und bevor ich ein Netzwerkkabel benutze messe ich es durch, da ich mittlerweile schon zu viele Meldungen gehört und auch gelesen habe das fabrikneue Kabel nicht funktionieren, im besten Fall klappt einfach die Verbindung nicht, im schlimmsten Fall zerstört es das angeschlossene Gerät oder gar den PoE Switch!


    Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht, bin schon gespannt. :smiling_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das ToughCable war selbst gecrimpt, aber es lief ja schon über 4jahre, ich kann mir langsam nur vorstellen das es was mit nem Gewitter zu tun hatte, da es soweit ich es noch in Erinnerung hab einen Tag vorher gewittert hat.


    Bin froh das es jetzt mit dem Nanobeam mal provisorisch läuft und ich auf die Cam´s Solarlog´s und Fütterung wieder drauf komme.


    Ich berichte wenn die PowerBeam´s wieder da sind und vielleicht bekomm ich ja auch gesagt was kaputt war und evtl sogar warum.


    Gruß :victory_hand_medium_light_skin_tone: