NanoStation Loco M2

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    brauche jetzt nachdem ich schon recht viel durchforstet habe auch einmal Eure Hilfe:


    Ich komme partout nicht auf die Oberfläche meines M2. Netzwerk ist wie in der Anleitung auf 192.168.1.15 gestellt. https://www.hotsplots.de/filea…lationsanleitung_UBQT.pdf

    IPConfig bestätigt das. Habe es über mein MacBook und über W11 versucht. Es geht nicht. Vermutlich Error in front of device - aber ich komme nicht weiter. Der IP-Scanner findet auch alles - aber tot. Habe im Threat Mangement sogar die IP freigeschaltet. Kabel sind neu. Was mache ich falsch?



    DANKE für Eure Hilfe.

  • Kannst Du das Mac-Book direkt und ausschließlich via LAN mit dem M2 verbinden, also auch WLAN aus?


    Dann IP statisch auf 192.168.1.15 setzen und http://192.168.1.20/ aufrufen


    im Screenshot hat AndyHome.localdomain zwei IP-Adressen, also auch zwei aktive Interfaces. Kann also sein, dass die Pakete in Richtung M2 eine unerwünschte Route gehen.

  • Moin Spliff, welches Device hat bei dir die 192.168.1.20:question_mark:, das ist eine Fallback-IP von Unifi Devices und wird vergeben, wenn z.B. der DHCP Server nicht läuft.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Was mir noch einfällt, es gibt die App "SFP" von Unifi, die für die Einrichtung unter iPhone genommen werden kann, damit ist es auch machbar, oder natürlich über das Webinterface.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Was mir noch einfällt, es gibt die App "SFP" von Unifi, die für die Einrichtung unter iPhone genommen werden kann, damit ist es auch machbar, oder natürlich über das Webinterface.


    Hast du nen Link? Im AppStore finde ich die nicht.

  • Moin Spliff, welches Device hat bei dir die 192.168.1.20:question_mark:, das ist eine Fallback-IP von Unifi Devices und wird vergeben, wenn z.B. der DHCP Server nicht läuft.


    Gruß hommes


    …über den W11 Rechner. It. der Anleitung ist die 1.20 die UniFi Antenne…

  • Jetzt wird mir einiges klar...

    Zitat

    Habe die M2 direkt am MacBook angeschlossen gehabt und WLAN aus. Keine Chance. Der Screenshot ist vom W11 Rechner.

    Wenn du das so gemacht hast, dann bekommt die M2 also keine zugewiesene IP-Adresse, sondern nimmt die Fallback-IP an, du musst dein MacBook nun einfach eine feste IP vergeben, z.b. 192.168.1.99, danach gibst du im Browser die IP-Adresse der M2 ein... 192.168.1.20 jetzt solltest du ein Webinterface angezeigt bekommen und kannst darin die Einstellungen vornehmen.


    Die APP wird geführt unter " UISP Mobile (UNMS)" :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Spliff, wenn du ein Zitat einfügst, dann schreibe bitte außerhalb des Zitates darauf, das ist einfacher dann zu lesen, danke.


    Nun zu deinem Problem, was funktioniert denn nicht?


    Wenn ich hingehe und meine Nanostation M5, an den Switch hänge, mit PoE Adapter oder aber mit Netzteil dann wird dieser automatisch einer IP-Adresse zugewiesen, wenn ich mich mit meinem Handy im selben Netzwerk befinde dann wird mir in der App auch diese nach kurzer Zeit angezeigt.


    Was ist denn bei dir anders oder was passiert denn nicht.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz