Gemeinsames Netzwerk

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bvm.

  • ist es besser wenn ich die software nicht ständig aktualisiere?..wechsle?

    Na die aktuellen Updates zu haben, damit man Verbesserungen bekommt, ist ja nicht schlimm würde ich sagen, warum du von "wechseln" sprichst weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    für den anfang brauche ich ein Video auf DE.

    Wüsste ich aus dem Stegreif keines ehrlich gesagt.

    Brauche ich einen RY PI zur steuerung meines Unifi - Hauses?

    Wenn du einen Raspberry PI meinst, der den Controller beherbergen soll, kommt auf deine Vorstellung an was du machen möchtest, ein GAST WLAN das Regeln hat, wirst du dann nicht herumkommen. Möchtest du auch noch wissen was in deinem Netzwerk an Daten los ist brauchst du auch einen Router der das Unterstützt und möchtest du mit VLAN arbeiten dann erst recht mit Router vom Unifi Universum.


    Ich nenne es mal so, es ist kein KlickiBunti, wie vielleicht bei einer Fritz!Box, das ist alles etwas komplexer.


    Man muss sich definitiv einarbeiten, aber es klappt dann mMn sehr zufriedenstellend.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • An deutschen Videos kann man sich eigentlich ganz gut Raspberry Pi Cloud anschauen der hat da ne ganze Playlist zu.



    Du musst dich halt mit der neuen Oberfläche vertraut machen das ist zwar dann etwas verwirrend aber über das Suchenfeld in der neuen UI findet man viele Sachen.

    Ein deutsche Übersetzung der neuen UI gibt es aber nicht und bei der alten UI war die auch nur so semi brauchbar.


    UniFi Network - Use the UniFi Network Application
    UniFi Network pairs with your UniFi OS Console to give you a central hub for monitoring and managing your network without any licensing fees. It can be…
    help.ui.com


    Oder du nimmst direkt die Unifi Anleitung und lässt die Seite auf Deutsch übersetzen das funktioniert ganz gut.


    EDIT:


    Zum Thema Updates noch eins.


    Unifi ist ein SDN (Software Defined Network/ Software Definiertes Netzwerk). Das heißt dass du die Geräte nicht selbst konfigurierst sondern in einer Software (Unifi Controller) dein Netzwerk aufbaust und der Controller dann die nötigen Einstellungen an die APs/Switche weiterleitet.

    Solch ein System lebt halt von regelmäßigen Updates und mit neuen Updates können auch alte Fehler behoben werden und neue Funktionen hinzugefügt werden oder bestehende Funktionen vereinfacht/verbessert werden.

    Deswegen sollte man schon regelmäßig Updates fahren.


  • Naja, er neigt ein wenig zu Polemik ...

    Ich glaube das ändert nichts an der Tatsache dass er einer der wenigen ist die auf Deutsch die Konfig erklären ohne drum herum zu schwafeln und nichts zu zeigen wie z.b. idomix

  • Hallo Zusammen, ich verstehe etwas nicht, ich habe ein GastNetzwerk eingerichtet, dies sendet aber nur auf meinem AP Lite. Zusätzlich sitze ich 2 Meter neben meinem LongRange und er verbindet sich weiterhin mit dem Lite... ich möchte ein gesamt Netzwerk welches miteinander den Wechsel vollzieht und mich von einem AP zum anderen geleitet, wo muss ich den Haken setzen?